Weiter ist mir aufgefallen, dass es hinten beim Bett einen Ausschalter (ich vermute für alle Lampen im Fahrzeug) gibt, bei Betätigung dieses Schalters starten die USB-Dosen oberhalb der Dinette ebenfalls.
Sind die USB-Dosen allenfalls mit der doofen Hängelampe verknüpft?
Gruss und vielen Dank, dieser Thread ist der Hammer!
Phil
Hi Phil,
der "Hauptschalter" hinten am Kühlschrank ist uns bei der Übergabe so erklärt worden das er alles Licht ausschaltet. Einschalten geht von dort aber nicht wieder, das muss am jeweiligen Schalter der Lichtquelle gemacht werden. (Deswegen nutzen wir den kaum.) Ob da die USB Dosen mit dran hängen kann ich nicht sagen...
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor canis für den Beitrag (Insgesamt 2):
Vielen Dank für den Hinweis.
Ich versuche mal herauszufinden, ob es beim EBL eine Sicherung für die USB-Dosen gibt. Es brennt aber keine Sicherung durch, sondern irgendwie werden die Dosen elektronisch abgeschaltet, sobald das Notebook eingesteckt wird. Mal schauen.
Hi Phil,
ich habe zwar einen GCS Bj. 21, aber ich tippe auf eine Abschaltung der USB-C Buchse der Tigerexped bei „Überlast“.
Meine USB-C Buchse schaltet sich von Zeit zu Zeit ab und muss dann einmal stromlos geschaltet werden. Komischerweise funktioniert die USB-A Buchse der Tigerexped dann immer noch. Ist dies bei Dir auch der Fall? Probier dies doch bitte mal aus.
Ich habe auch schon einmal Tigerexped deshalb angeschrieben, aber leider keine Antwort erhalten.
el rubio hat geschrieben: 10 Aug 2025 15:19
Komischerweise funktioniert die USB-A Buchse der Tigerexped dann immer noch. Ist dies bei Dir auch der Fall? Probier dies doch bitte mal aus.
Hallo Alex, danke für den Hinweis. Bei mir gehen definitiv alle Dosen (Tigerexped und original Dose) sowohl USB-C, wie auch USB-A nicht mehr, bis ich 12V übers Panel "Aus" und wieder "An" mache.
Ich gehe davon aus, dass die Überlast eher beim EBL liegt als bei der Tigerexped Dose selber.