Hallo Michael,mpetrus hat geschrieben: 10 Feb 2025 10:35 ...
Zu deinem gewünschten Reifen kann ich dir nichts sagen. Da aber auch keine weiteren Aussagen hier geschrieben wurden, erlaube ich mir dich auf diese Reifen aufmerksam zu machen. die fahre ich seit gut 1 Jahr und bin zufrieden. Ob die 75.000km aushalten kann ich (noch) nicht sagen, aber die KO2 packen das ja nur weil die aushärten, somit andere Nachteile mit sich bringen.
Ich hatte deshalb von den KO2 auf die Kumho getauscht.
https://de.rsu.de/p/2284070?suche=id228 ... gIM1_D_BwE
Danke für den Tipp,
die Kumho hatte ich schon mal im Netz gesehen, jedoch noch nicht bewusst auf anderen Fahrzeugen.
Auf den Wildpeak bin ich eben dadurch gekommen, das ich ihn die letzten Jahre schon oft auf Jeeps und dergleichen gesehen habe, also scheinen die Leute damit zufrieden zu sein.
Aber der Kumho ist preislich auch interessant, er hat die Winterzulassung und den notwendigen Lastindex.
Wegen dem Aushärten, das mag so sein, ich fahre aber bisher im Schnitt pro Jahr über 20.000 KM und so werden meine KO2 meist eh nur 3-4 Jahre alt (natürlich unter Berücksichtigung des Herstellungsdatums) und ich bin ein Langsamfahrer geworden, so dass ich bisher das Manko des KO2 auf Schneee und Wasser ausgleichen konnte.
Mir sind sie einfach im Vergleich zu anderen Reifen zu teuer geworden und darum will ich mal was anderes testen. Selbst wenn andere nur ne Standzeit von 50.000 km haben, kann die Gesamtrechnung günstiger sein. Und die paar hundert Kilometer im Jahr die ich Schotterstrassen fahre (wenn es denn überhaupt so viele sind

Der Kumho kommt auf meine Liste und Ende März werde ich entscheiden welcher Reifen es werden wird.
ciao
Luc