MisterX77 hat geschrieben: 29 Jan 2025 09:42
.... dann blieb er stehen da der Raildruck absinkt, je wärmer der Motor wird desto mehr kommt es aus dem Schacht raus. (Mehr als aus dem DPF)
Der Raildruck sinkt aber nicht ab, weil da unten die Dichtfläche nicht plan ist. Das ist definitiv irgend ein anderer Fehler- ein in sich undichter Injektor wäre einer davon.
Der gefräste Sitz sieht meiner Meinung nach noch nicht gut aus. Schleife den mal vorsichtig mit dem 800er Papier. Damit machst du keinen Schaden, aber der Sitz wird relativ blank. Zur Sicherheit kannst du dich hochschleifen über 1200 bis maximal 1800. Mehr hat bei dem weichen Alu keinen Sinn. Mir kam damals auch die Idee, mit Schleifpaste (Polierpaste aus dem Autolackierbereich) zu arbeiten. Ich hatte aber noch keine Idee, wie man das parallel zum Dichtsitz hinbekommt.
Martin
Habe gerade mit dem Bosch, bzw. Delphiservice gesprochen (ist Kumpel von mir, hier auch bekannt im Forum, kein Nexxxx), der zurückgegebene Injektor ist 3x gemessen und geprüft worden, und ist immer noch zu 100% in Ordnung, den schick er mir Heute auch wieder zu...Ich habe jetzt 3 Neue Injektoren...
Raildruck sankte wegen Rest Luft im System, habs falsch geschildert. Jetzt kommen Abgase raus und es stinkt natürlich. Aber sehr vieeele Abgase...Damplock.
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Grüße aus Crailsheim
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Sprinter W906 316 CDI, 3.5t, Mixto, Maxi, LKW, 2010er, momentan 590.000 km
Meine Injektorsitzfläche war tatsächlich der Grund.
Habe mir Verlängerung für Dremel von Proxxon geholt mit 2 Schleifsteinen 16mm Durchmesser (unten im Bild) und mit Sekundenkleber 800 Nass-Schleiffpapier geklebt. Mann braucht wirklich sehr lange bis mann die Fläche Poliert hat aber es hat sich gelohnt. Natürlich immer wieder mit Kamera kontrolliert.
Umbedingt Injektor Einspritzkanal zu machen.
Nach ca. 1,5 Std. schleifen noch ein 1,7er Kuperring anstatt 1,59er ersetzt und nach ca. 1000 km hält alles immer noch.
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Eck (08 Feb 2025 07:48), Crafter277 (08 Feb 2025 12:12)
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MisterX77 hat geschrieben: 08 Feb 2025 00:25
Gelöst:
Unbedingt Injektor Einspritzkanal zu machen.
Moin
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Geduld und Erklärung.
Frage.:
Wie kann man gleichzeitig die "Fläche polieren" und den "Einspritzkanal zu machen" ?
Nochmals Glückwunsch.
Gruß Holger
Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor Sprinter_213_CDI für den Beitrag:
MisterX77 hat geschrieben: 08 Feb 2025 00:25
Gelöst:
Unbedingt Injektor Einspritzkanal zu machen.
Moin
Herzlichen Glückwunsch und Danke für die Geduld und Erklärung.
Frage.:
Wie kann man gleichzeitig die "Fläche polieren" und den "Einspritzkanal zu machen" ?
Nochmals Glückwunsch.
Gruß Holger
Motor auf OT, bzw. der betroffener Zylinder/Kolben nach oben.
Chirurgen Zange 25 cm und Finger vom Silicon Handschuh ins Loch.
Inspektions Kamera auch sonst kriegt Mann den Handschuh schwer raus.
Grüße
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