Hallo Daniel,
am Besten, du rufst mal bei Maxion Wheels an (Hersteller der Felgen).
Maxion-Teilenummer: 2160219
Das hat bei mir super geklappt, kaum 15 Minuten später hatte ich vom freundlichen Mitarbeiter eine email mit Traglastgutachten und Reifenfreigabe der Felgen für meinen Sprinter.
Grüße rope
Allrad Sprinter Umbau
Re: Allrad Sprinter Umbau
Hallo rope,
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gutachten/einer Traglastbestätigung sowie dem zulässigen Abrollumfang für den Reifen. Hast Du in Königswinter angerufen?
Sonnige Grüsse
Mario
ich bin auch gerade auf der Suche nach einem Gutachten/einer Traglastbestätigung sowie dem zulässigen Abrollumfang für den Reifen. Hast Du in Königswinter angerufen?
Sonnige Grüsse
Mario
KatSchutz 313 von 2001 mit 28.000 km - aktuelle Baustelle
Re: Allrad Sprinter Umbau
Hey Mario,
ja, bei Maxion Wheels kannst du anrufen, da wurde mir wirklich super schnell geholfen und das Traglastgutachten für die Felgen war kaum 15 Minuten später per email da
Zu den Reifen kann der Felgenhersteller natürlich wenig sagen, nur welche Reifegröße auf diesen Felgen "üblicherweise" gefahren wird.
viel Erfolg.
rope
ja, bei Maxion Wheels kannst du anrufen, da wurde mir wirklich super schnell geholfen und das Traglastgutachten für die Felgen war kaum 15 Minuten später per email da

Zu den Reifen kann der Felgenhersteller natürlich wenig sagen, nur welche Reifegröße auf diesen Felgen "üblicherweise" gefahren wird.
viel Erfolg.
rope
313 4x4 von 2001 - aktuelle Baustelle
211 von 2005 4x2 zum WoMo ausgebaut
211 von 2005 4x2 zum WoMo ausgebaut