Hallo liebe Forumsgemeinde,
heiße Lars und fahre einen VW LT35 Bj. 2006 80kw/109PS AVR Maschine mittellang seit mittlerweile 12 Jahren. Das beste Auto was ich je hatte was die Reparaturen angeht. Wenn ich da an meinen T3 denke

Im Forum seit 10 Jahren stiller Mitleser, und dank euch habe ich schon mehrere Probleme lösen können. Nun zu meinem neuen Problem wo ich nicht mehr weiter weiß. Letzte Woche nach der Arbeit ging kurz vor zuhause mehrmals die ABD Lampe kurz an und auf dem letzten Meter beim bremsen und anhalten ein mehrmals federüberspannendes Schnalzen aus dem Motorraum und ein ratterndes Bremspedal. Aber wirklich nur kurz vor dem Stillstand. Am nächsten Tag kurz mal die ABS Lampe an und wieder aus. Fahren, bremsen alles super,bis auf mehrmals zwischendurch ABD Lampe und wie gesagt das rattern kurz vorm anhalten. Zwischenzeitlich im meiner Werkstatt gewesen, er bekommt ihn aber nicht ausgelesen. Also wieder abgeholt und nach Hause.... Meiner Meinung nach auch Leistungseinbuße auf der Fahrt. Zieht nicht mehr so gut durch, aber nicht so schlimm als wäre der Notlauf drin, und im Laufe des Tages die ABS Lampe dauerhaft an. Aber Bremsen nicht heiss oder sonst auffällig. Wieder ein Tag später, nach lesen im Forum die 60 AMP Sicherung gezogen und zur Arbeit gefahren. Alle Geräusche und das Rattern weg und er zog auch wieder richtig gut. Kurz Brötchen holen, und die Karre springt nicht mehr an

Zweimal probiert, nichts. Kommt kurz und geht direkt wieder aus. Sicherung rein und dann lief er. Danach waren die Geräusche und das Rattern aber nicht wieder da! Hatte mich schon gefreut das" nur "noch die ABS Lampe leuchtet. Das Anlass Problem ist mit gesteckter Sicherung aber noch zweimal aufgetreten und heute morgen als ich mir die ABS Sensoren mal anschauen wollte, will er gar nicht mehr anspringen. Kommt kurz und geht direkt wieder aus. Wie kann mein ABS Problem mit dem Startproblem zusammen hängen? Für mein Verständnis gar nicht. So... sorry für den langen Text, aber wollte nichts vergessen, und hoffe auf einige Ideen von euch.
Gruss Lars