Die richtige Antwort wäre gewesen:
Doch

Schon die Tatsache, dass offenbar kein Beteiligter deine Antwort "Nein?" verstanden hat, sollte dir Anlass geben, dein Sprachverständnis zu überprüfen. Auf die Frage "Richtig?" mit einem bestätigenden "Richtig" zu antworten, ist natürlich eine der möglichen richtigen Antworten, sofern das auch inhaltlich nicht zu beanstanden ist
Das Beispiel ist falsch: Die verbindliche gesetzliche Pflicht zur Durchführung der HU besteht von vornherein.mpetrus hat geschrieben: 31 Mai 2024 07:58
Beispiel:
Dein Fahrzeug hat TÜV bis 06/24
Du kannst freiwillig auch im Mai zum TÜV, musst aber im Juni und wenn du es auch danach nicht machst, droht die Stilllegung.
ja iss klarHW9000 hat geschrieben: 12 Jun 2024 07:52 ................... lag so um die 25 liter. mit dem chip bin ich bei 19 liter ..............
Na, dann würde ich doch ständig einen 4 Tonnen Anhänger mitführen, auf der AB ca. 120km/h fahren und ZWEI Racechips einbauen, dann hat der Motor bestimmt 250PS und der Verbrauch liegt bei nur noch 13l/100km...HW9000 hat geschrieben: 12 Jun 2024 07:52 da mein sprinter zu 90 prozent einen anhänger ziehen muß mit 3,5T gesamtmasse brauche ich mehr als 163 ps. im sprinter ist seid 2021 ein RACECHIP verbaut, welche auch mit leichten handgriffen wieder abgesteckt werden kann. mit meinen großenanhängern fahre ich auf der autobahn ca. mehr als 101 kmh. der verbrauch lag so um die 25 liter. mit dem chip bin ich bei 19 liter und der motor hat jetzt 199 ps. morgen erfolgt wieder eine fahrt mit anhänger. ich werde mal schreiben wie das ganze ablief.
Welches Update hast du installieren lassen, das freiwillige, oder das vorgeschriebene?Holgi hat geschrieben: 13 Jun 2024 16:09 Also ich hab meinen Sprinter heute vom Softwareupdate abgeholt.