Die Geschichte dazu: Ich fuhr in Montenegro (nach einigen anspruchsvollen Tracks) über eine harmlose Wiese, ein dünner Ast schlug wohl beim Überfahren mit dem linken Vorderrad hoch und brach dann einen Plastiknippel am Kraftstofffilter ab. Das Resultat: Der Motor lief nicht mehr. Vorm Abschleppen rief ich meinen Meister in D an, der murmelte was von Kardanwelle abflanschen. Der freundliche Abschlepper kam, sah und telefonierte eine Viertelstunde herum und siegte: Er schaffte es von P auf N zu kommen. Leider hab ich versäumt, ihn gleich gründlich dazu zu befragen, am Ende hab ich nur so was mitbekommen wie "Hebel langsam zu R ziehen" ?? Mein Serbisch ist leider nicht so gut .

Übrigens war die Mercedes Vertragswerkstatt in Podgorica absolut top. Telefonische Abstimmung mit dem Abschlepper - nach einer halben Stunde war der neue Filter eingebaut. Auch die Abrechnung mit der Mobilitätsgarantie wurde dort übernommen.
Für den Fall, dass ich das nächste Mal keinen so fähigen Dienstleister habe oder z.B. keine Telefonverbindung wüsste ich jetzt nur gern, wie ich ohne laufenden Motor in Position N komme. Hat jemand eine Idee?
Gruß Uli.