W907 12/22 Lautsprechertausch
-
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
W907 12/22 Lautsprechertausch
Ich habe gerade angefangen einen Nachrüstsatz von den 5 Lautsprechern im Sprinter zu verbauen. Beim Center Speaker sollten eigentlich zwei Anschlüsse am alten Lautsprecher dran sein. Ist aber nur einer und auch ein weiteres Kabel nicht vorhanden.
Vor lauter Murks habe ich die vorkonfektionierten Kabelanschlüsse versemmelt. Habe also ein Grün-grau gestreiftes und ein graues Kabel aus dem Lautsprecherschacht von Mercedes. In allen Kombinationen kommt aus aus dem Lautsprecher alt oder neu kein Sound.
Kann mir jemand die Kabelfarbe erklären? Beim Messen habe ich max 1 Volt feststellen können, zum Schluss nix mehr!
Vor lauter Murks habe ich die vorkonfektionierten Kabelanschlüsse versemmelt. Habe also ein Grün-grau gestreiftes und ein graues Kabel aus dem Lautsprecherschacht von Mercedes. In allen Kombinationen kommt aus aus dem Lautsprecher alt oder neu kein Sound.
Kann mir jemand die Kabelfarbe erklären? Beim Messen habe ich max 1 Volt feststellen können, zum Schluss nix mehr!
Re: W907 12/22 Lautsprechertausch
Lass mich raten - MBUX 7“ ohne Navi?
Da ist der mittlere Lautsprecher im Armaturenbrett ausschließlich für die Notruffunktion. Der macht keine Musik.
Da ist der mittlere Lautsprecher im Armaturenbrett ausschließlich für die Notruffunktion. Der macht keine Musik.

„Diskutiere nie mit einem Idioten! Er zieht Dich auf sein Niveau herab und schlägt Dich da durch Erfahrung.“
Deswegen verlinkte ich deinen Beitrag bereits 

MFG
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
Julian
-1988er T3 1.6TD (RIP)
-2012er W906 313 L2H1
-
- Lernt noch alles kennen
- Galerie
Und jetzt zwischen einem der beiden äußeren eine Leitung zum Center und über die Weiche vom Emphaser anschließen?
Wenn ich den Notruf über den Lautsprecher funktioniert, mit wem werde ich da verbunden?
Wenn ich den Notruf über den Lautsprecher funktioniert, mit wem werde ich da verbunden?
Braucht man da nicht ein Mobilfunknetz? Vor allen Dingen, wer will einem den Helfen, wenn man mitten in der Wüste im Weichsand festgefahren hat? So ganz erschließt sich mir der Notfall nicht, wenn es denn tatsächlich mal fern der Heimat darauf ankommt.disco18 hat geschrieben: 25 Feb 2024 17:16 Wenn ich den Notruf über den Lautsprecher funktioniert, mit wem werde ich da verbunden?
Bresler Junior Exclusiv - 419 CDI 4x4 - Moosgrau
ja klar braucht man da ein Mobilfunknetz. Und für eine Rettung mitten in der Wüste ist das auch nicht gedacht.