Hallo montecuma: in der Altmark und Niedersachsen konnte ich die GPS-Antenne auch in den Fußraum legen und weiter navigieren, wüßte spontan auch nicht, wo da ein langer Tunnel ist.
:Musik:
Hallo Rennsprinter: in Stuttgart konnte ich ohne Speed-Signal und Antenne bloß auf dem Armaturenbrett nicht mehr navigieren, GPS-Antenne auf dem Dach fand die Sateliten dann rasch wieder, wenn man mal kurz draußen war und dank DVD hat es auch schnell aktualisiert. Mein CD-Navi hatte das auch nicht geschafft.
Sprinter 316CDI
- Rosi
- Wohnt hier
- Galerie
- Marktplatz
Re: Sprinter 316CDI
324 M272 EZ 03/16 H2L2 + LANDIRENZO 13tkm
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
324 M272 EZ 02/07 H1L2 + PRINS 169tkm zu verkaufen
324 M273 EZ 06/08 H2L2 + PRINS 48tkm irgendwann mal
224 M272 EZ 09/08 H1L2 223tkm in Teilen zu verkaufen
319 OM642 EZ 05/16 im HYMER ML-I 540 verkauft
-
- Wird so langsam nervig
Also bei mir bezog sich der Tipp einfach auf die Zeitersparnis, Boxen brauchst du sowiso und Antenne auch, ich war für 803,00 Euro in 3 Minuten fertig. An der Nachrüstung in meinem Passat habe ich 1 Jahr gesessen.
Schön war, das auf der CD auch andere Länder drauf sind, also mal schnell von München nach Salzburg ohne Vorplanung. Auch mit dem VW Navi nicht denkbar, da ist dann an der Grenze schluß.
Muß jeder auch selbst entscheiden, was er macht, bei mir ist auch Zeit wichtig, weil immer knapp.
Noch ein Tipp, wenn Du die große AHK mit 2,8 t brauchst, nachrüsten sonst hast Du die kurze Achse drin, ca. 10% kürzer, d.h. 10 % höhere Drehzahl und 10 % höherer Verschleiß. Kommt aber ein wenig auf deinen Einsatz an, ich fahre nur sporadisch mit Anhänger, ca. 10 % und dann Bierwagen die ca. 2,5 t wiegen, dann ist aber die Maschine leer. Die kurze Achse macht übrigens der Computer automatisch, mir haben Sie deswegen einem Neuen bauen müssen.
Schön war, das auf der CD auch andere Länder drauf sind, also mal schnell von München nach Salzburg ohne Vorplanung. Auch mit dem VW Navi nicht denkbar, da ist dann an der Grenze schluß.
Muß jeder auch selbst entscheiden, was er macht, bei mir ist auch Zeit wichtig, weil immer knapp.
Noch ein Tipp, wenn Du die große AHK mit 2,8 t brauchst, nachrüsten sonst hast Du die kurze Achse drin, ca. 10% kürzer, d.h. 10 % höhere Drehzahl und 10 % höherer Verschleiß. Kommt aber ein wenig auf deinen Einsatz an, ich fahre nur sporadisch mit Anhänger, ca. 10 % und dann Bierwagen die ca. 2,5 t wiegen, dann ist aber die Maschine leer. Die kurze Achse macht übrigens der Computer automatisch, mir haben Sie deswegen einem Neuen bauen müssen.
Frank
wollt nur mal so sagen..........
irgendwie reut's mich schon wieder, der Kauf.
So wie die "Kundenbetreuung und Information" seit meiner geleisteten Unterschrift sich darstellt.....toll !!!!
ich dachte immer......Mercedes wäre was Besonderes...schon vom Image her....aber ich "lerne" gerade... MB
M(ein) B(eileid)
bleibt nur zu hoffen , dass der Wagen das erlebte wieder ausbügeln kann, wenn er denn mal kommt:-)))))):Wut:
grüß Euch
irgendwie reut's mich schon wieder, der Kauf.
So wie die "Kundenbetreuung und Information" seit meiner geleisteten Unterschrift sich darstellt.....toll !!!!
ich dachte immer......Mercedes wäre was Besonderes...schon vom Image her....aber ich "lerne" gerade... MB

bleibt nur zu hoffen , dass der Wagen das erlebte wieder ausbügeln kann, wenn er denn mal kommt:-)))))):Wut:
grüß Euch
-
- Wird so langsam nervig
Ich bin mit meinem 316 zufrieden, habe aber erst 20 tkm runter und 3,5 Monate. Falls Holzboden, ich würde die Nieten einwachsen.
Elektrische Fensterheber bestellt? Bei mir haben die so getan als wenn die schon Serie sind, findest Du auch nicht im Prospekt unter SA, deshalb mein Irrtum das es Serie sei.
Im zweiten Anlauf dann mit bestellt.
Elektrische Fensterheber bestellt? Bei mir haben die so getan als wenn die schon Serie sind, findest Du auch nicht im Prospekt unter SA, deshalb mein Irrtum das es Serie sei.
Im zweiten Anlauf dann mit bestellt.
Frank
- montecuma
- Fühlt sich wie zu Hause
@ Maximilian
Nicht verzweifeln, wir sind mit unserem Speinter auch ganz zufrieden. Das mit den Nieten im Holzfussboden stimmt. Ich habe vor, den Unterboden nochmal überzukonservieren. :Baumel:
Nicht verzweifeln, wir sind mit unserem Speinter auch ganz zufrieden. Das mit den Nieten im Holzfussboden stimmt. Ich habe vor, den Unterboden nochmal überzukonservieren. :Baumel:
Gruß Thomas und Mone
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/01
316CDI lang/hoch als WoMo, EZ 09/14