Ce Crafter abs Block Spannung
Ce Crafter abs Block Spannung
Guten Tag, Michael mein Name. Folgendes Auto habe ich
Vw Crafter 2,5l bj 2007 mit sprintshift.
Folgendes Problem, abs Block ohne Funktion.
Alle Teile rund um abs Block, Radnaben, Sensoren, längslaufmesser (oder wie der unterm Sitz heißt)(wurde neu angelernt) sind neu. Außer der abs Block (da weigere ich mich den zu ersetzen) laut Werkstatt bzw, Fehlercode hat er zu wenig Spannung.
Auf der 4 Sicherung im Fußraum liegen 11-12v an, Sicherung sieht gut aus (40A). An der steckverbindung des abs Block habe ich bei den 4 pinnen folgendes gemessen (von oben nach unten)
1= Durchgang
2= 12v
3=durchgang
4= Durchgang
Ich hatte für kurze Zeit einen anderen abs Block drin(Seriennummer identisch) da ich die Vermutung wirklich hatte, dass es der Block ist). So langsam bin ich am Ende. Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich, so das ihr mir helfen könnt. Ps, alle neu verbauten Teile sind von vw selbst. Bis dann
Vw Crafter 2,5l bj 2007 mit sprintshift.
Folgendes Problem, abs Block ohne Funktion.
Alle Teile rund um abs Block, Radnaben, Sensoren, längslaufmesser (oder wie der unterm Sitz heißt)(wurde neu angelernt) sind neu. Außer der abs Block (da weigere ich mich den zu ersetzen) laut Werkstatt bzw, Fehlercode hat er zu wenig Spannung.
Auf der 4 Sicherung im Fußraum liegen 11-12v an, Sicherung sieht gut aus (40A). An der steckverbindung des abs Block habe ich bei den 4 pinnen folgendes gemessen (von oben nach unten)
1= Durchgang
2= 12v
3=durchgang
4= Durchgang
Ich hatte für kurze Zeit einen anderen abs Block drin(Seriennummer identisch) da ich die Vermutung wirklich hatte, dass es der Block ist). So langsam bin ich am Ende. Ich hoffe meine Erklärung ist verständlich, so das ihr mir helfen könnt. Ps, alle neu verbauten Teile sind von vw selbst. Bis dann
-
sprinter75
- Stammgast

Re: Ce Crafter abs Block Spannung
Guten Tag,
Stecker im Sicherungsbehalter (der genannte 40 ampere Sicherung) erneuern. (Wackelkontakt)
MfG Sprinter75
Stecker im Sicherungsbehalter (der genannte 40 ampere Sicherung) erneuern. (Wackelkontakt)
MfG Sprinter75
- Folgende Benutzer bedankten sich beim Autor sprinter75 für den Beitrag (Insgesamt 2):
- ernstl (11 Feb 2023 11:58), Bauerking (15 Feb 2023 15:54)
Brauchen Sie Hilfe bei Wegfahrsperre oder Schlüssel Probleme Mercedes Sprinter/VW Crafter (und auch veile andere MB Modelle wie w163,w638,w168,w202,w210 usw) , oder Start Error Probleme, starten Sie ein Thema und benachrichtige mich in Privat Nachricht.
- asap
- Wohnt hier

- Galerie
- Marktplatz
die Antwort von Sprinter75 klingt eindeutig nach Erfahrung
W906 316 CDI, I=3,923, L2H2, Bj 6/16 (EURO VI), Mopf, Highline KI und MFL, AHK, 100 L Tank noch ein LKW,
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Dachträger von ND-Rack montiert, wird in ein Womo für 2 Leute
Davor VW T3 TD Womo DIY mit Hubdach, VW T4 TDI Multivan Allstar
Ich werd’s probieren, wenn es wirklich so sein sollte, spende ich der Gruppe ordentlich Geld
Tatsache, es lag an der Sicherung. Vielen Dank für die Hilfe. Kennt sich auf jemand mit dem psm/ AdR aus?
Schon mal die Suche benutzt? Psm ist ein gutes stichwort und vielleicht findest einen Thread in den deine Frage passt.