gxg_4x4 hat geschrieben: 14 Feb 2022 21:16
…ich habe auf Nachfrage die Info zu den einzelnen Nettopreisen pro Code von meinen Verkäufer bekommen…aus seinem Konfiguratorsystem noch vor jedwedem Rabatt. Als zusätzliche grobe Orientierung hatte mir auch eine alte Preisliste von 2019 oder 2020 geholfen.
Zu welchen Codes fehlen dir noch Preise die Listenpreise?
Erst mal Danke für Deine Hilfe!
So ein Angebot "nachzurechnen" und einzelne Codes, deren Einzelpreise man recherchiert hat, aufzusummieren macht glaube ich wenig Sinn - merk ich gerade eben....
Manche Codes sind kostenfrei, weil sie wiederum Bestandteil anderer Optionen sind.
Mit der Anhängerkupplung kommt im Konfigurator der 250A Generator(M60) und der 13polige (E43) zwangszugesteuert.
Alles war zwangszugesteuert ist, muss man wissen und die Einzelpreise dann nicht summieren.
Bei manchen Dingen wie dto AHK ist das einfach/überschaubar.
Bei manchen anderen Dingen schwierig - bei manchen gar nicht mehr nachvollziebar.
Das JK5 und der JF1 oder die V94/V95 werden zu verschiedenen Optionen zwangszugesteuert,- somit ändert sich auch der Preis von einer (Haupt-) Option
wenn für eine andere Option z.B. das JK5 schon einmal zuvor zwangszugesteuert wurde, dann ist die nächste Option die auch das JK5 benötigt plötzlich günstiger.
Ich werde mit dem Verkäufer nochmal ein ehrliches Gespräch führen und ich denke er wird mir dann sagen was er mir an Rabatt kalkuliert hat.