Hymer Duocar S
-
- Kennt sich schon aus
Re: Hymer Duocar S
Also wenn jemand unbedingt einen Duocar S haben möchte, in Mülheim bei Essen steht schon geraume Zeit einer. Neufahrzeug
- Schmitti
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
Moin ...
Danke, mir reicht ein DC
Obwohl, vielleicht geht der Trend ja auch zum Zweit-DC ?
Danke, mir reicht ein DC

Obwohl, vielleicht geht der Trend ja auch zum Zweit-DC ?

Schönen Gruss vom Schmitti
Hymer DuoCar S (W907-419CDI)

- Donar
- Wird so langsam nervig
Also Schmitti -
bei dem Preis sehe ich Deinen Trend nicht unbedingt...
Ich wäre schon mit einem Funktionierenden zufrieden.
Wenigstens arbeiten sie endlich an meinem!
Warum sind dafür nette Worte nicht ausreichend?
Die Mercedes Me App ist doch ganz hilfreich:
bei dem Preis sehe ich Deinen Trend nicht unbedingt...
Ich wäre schon mit einem Funktionierenden zufrieden.
Wenigstens arbeiten sie endlich an meinem!
Warum sind dafür nette Worte nicht ausreichend?
Die Mercedes Me App ist doch ganz hilfreich:

Wohnmobile T2-T3-T4-T5 California - anfangs Selbstausbau
DuoCar 907 - 316 CDI, 163 PS - weiß -
Ihr Günstlinge
ich hab GAR KEINEN DC
bin mal gespannt ob ich ihn diese Woche zurück bekomme ... und was als nächstes anliegt...

bin mal gespannt ob ich ihn diese Woche zurück bekomme ... und was als nächstes anliegt...

Duocar S 319, 3500kg, 4x4 BF Goodrich AT 245-75 R16, Tenoritgrau
- Donar
- Wird so langsam nervig
Liffi,
ich denke, wir brauchen eine andere Einstellung zu unserem DuoCar...
Wenn man überlegt, daß in so einem Wohnmobil fast genauso viel untergebracht ist, wie in einem Haus, muß man wohl auch damit rechnen, daß nicht alles von Anfang an funktioniert!
Gut - bei Häusern gibt es die Schlüsselfertige-Übergabe - dieses Niveau haben die deutschen Hersteller vielleicht nie versucht zu erreichen. Aber vom Motor bis zur Heizung und der Kochstelle - so viel Wasser an mehreren Stellen - jedes ein Spezial Thema.
Mein Verkäufer hatte einen guten technischen Überblick - konnte alles vermitteln - aber Hymer fehlen solche Leute für die Endabnahme.
Liffi - Dein Motor - meine Klimaanlage und Heizung - schlimm.
Was für Möglichkeiten haben wir?
Rückgabe des Fahrzeugs - Wandlung. Und dann?
Bei VW hätte ich das gemacht - aber beim DuoCar?
Was denn stattdessen? Ich hätte mich nur geärgert - es wäre nie wie ein DuoCar geworden.
Also müssen wir da durch - auch wenn man mal laut werden muß, wenn die Händler nicht voran machen - ja, es ist teils unnötig nervig.
Hoffentlich bekommst Du bald Dein Auto zurück - und dann viel Testen, ob der Motor gut läuft...
Warum gibt es keine Entschädigung für all die Mühen, die sie uns unverschuldet aufbürden?
Eine Konventional-Strafe - 4000€ für jeden Tag in der Werkstatt - mindestens.
ich denke, wir brauchen eine andere Einstellung zu unserem DuoCar...
Wenn man überlegt, daß in so einem Wohnmobil fast genauso viel untergebracht ist, wie in einem Haus, muß man wohl auch damit rechnen, daß nicht alles von Anfang an funktioniert!
Gut - bei Häusern gibt es die Schlüsselfertige-Übergabe - dieses Niveau haben die deutschen Hersteller vielleicht nie versucht zu erreichen. Aber vom Motor bis zur Heizung und der Kochstelle - so viel Wasser an mehreren Stellen - jedes ein Spezial Thema.
Mein Verkäufer hatte einen guten technischen Überblick - konnte alles vermitteln - aber Hymer fehlen solche Leute für die Endabnahme.
Liffi - Dein Motor - meine Klimaanlage und Heizung - schlimm.
Was für Möglichkeiten haben wir?
Rückgabe des Fahrzeugs - Wandlung. Und dann?
Bei VW hätte ich das gemacht - aber beim DuoCar?
Was denn stattdessen? Ich hätte mich nur geärgert - es wäre nie wie ein DuoCar geworden.
Also müssen wir da durch - auch wenn man mal laut werden muß, wenn die Händler nicht voran machen - ja, es ist teils unnötig nervig.
Hoffentlich bekommst Du bald Dein Auto zurück - und dann viel Testen, ob der Motor gut läuft...
Warum gibt es keine Entschädigung für all die Mühen, die sie uns unverschuldet aufbürden?
Eine Konventional-Strafe - 4000€ für jeden Tag in der Werkstatt - mindestens.

- Donar
- Wird so langsam nervig
Frage:
Gibt es einen Trick, wie ich die Rundum-Kamerasicht beim Vorwärts Einparken aktivieren kann?
Erst auf den letzten Zentimetern reagieren wohl ein paar Sensoren - aber viel zu spät...
Ich halte jetzt meist an - schalte auf Rückwärts, dann wieder Vorwärts - ja, dann geht die Übersicht.
Umständlich...
Gibt es einen Trick, wie ich die Rundum-Kamerasicht beim Vorwärts Einparken aktivieren kann?
Erst auf den letzten Zentimetern reagieren wohl ein paar Sensoren - aber viel zu spät...
Ich halte jetzt meist an - schalte auf Rückwärts, dann wieder Vorwärts - ja, dann geht die Übersicht.
Umständlich...

- derHenry
- Wird so langsam nervig
Geile Idee, damit würde ich richtig Geld verdienen mit meinem Fahrzeug, steht schon seit einer Woche in der Werkstatt, ich würde glatt einen zweiten kaufen mit Adblue, dann hätte ich vielleicht einen der geht, und einen zum GeldverdienenDonar hat geschrieben: 15 Mär 2021 20:56
Eine Konventional-Strafe - 4000€ für jeden Tag in der Werkstatt - mindestens.![]()
Gruss Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
https://sprinter-forum.de/viewtopic.php ... 6&start=75
Man sollte reisen vor dem Sterben , sonst reisen nur die Erben.
eventuell bekommen wir unser Dickerchen morgen zurück
der neue Motor is drin.
Ich hab mal gefragt was das kostet wenn es außerhalb der Garantie passiert und selbst bezahlt werden muss - ca 20.000€
Geht ja noch
Dafür haben sie mit netterweise 4 Zylinder des alten Motors und den Turbo an den neuen Motor geflanscht. Ist also jetzt ein 5 Liter V10 Biturbo
allerdings gekoppelt an Allrad da er nur mit Heckantrieb die Hinterachse zermalmen würde.... klar, bei 350 PS Systemleistung ...

Ich hab mal gefragt was das kostet wenn es außerhalb der Garantie passiert und selbst bezahlt werden muss - ca 20.000€
Geht ja noch

Dafür haben sie mit netterweise 4 Zylinder des alten Motors und den Turbo an den neuen Motor geflanscht. Ist also jetzt ein 5 Liter V10 Biturbo

allerdings gekoppelt an Allrad da er nur mit Heckantrieb die Hinterachse zermalmen würde.... klar, bei 350 PS Systemleistung ...

- Schmitti
- Stammgast
- Galerie
- Fahrerkarte
Moin ...
Mich beschleicht das Gefühl, einige Mitforisten haben die Dosierung ihrer Medikamente
eigenmächtig geändert ?!? Oder gar ganz auf die Einnahme verzichtet ?!?

Mich beschleicht das Gefühl, einige Mitforisten haben die Dosierung ihrer Medikamente
eigenmächtig geändert ?!? Oder gar ganz auf die Einnahme verzichtet ?!?

Schönen Gruss vom Schmitti

Lieber Schmitti - das ist ganz richtig
denn meine Medikamente brauche ich ja jetzt nicht mehr denn MEIN DC ist ja der allerunikatöseste ... oder heisst es unikatiellste?
Keine Ahnung ...

denn meine Medikamente brauche ich ja jetzt nicht mehr denn MEIN DC ist ja der allerunikatöseste ... oder heisst es unikatiellste?
Keine Ahnung ...
- derHenry
- Wird so langsam nervig
Bei dem riesigen Platzangebot im Duo bauen die so komische grüne Blätterplanzen an ( irgendwas mit Kana....). Nur für den Eigenbedarf natürlich, aber man sieht und ließt es wirkt.Schmitti hat geschrieben: 18 Mär 2021 14:55 Moin ...
eigenmächtig geändert ?!? Oder gar ganz auf die Einnahme verzichtet ?!?![]()
![]()

Gruß Henry
2016 Bj 319er 4x4 Achleitner mit Innenausbau zum schnellen herausnehmen
Du hast mir die Worte aus dem Mund genommenderHenry hat geschrieben: 18 Mär 2021 15:13 Bei dem riesigen Platzangebot im Duo bauen die so komische grüne Blätterplanzen an ( irgendwas mit Kana....). Nur für den Eigenbedarf natürlich, aber man sieht und ließt es wirkt.![]()
Gruß Henry

Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
- Donar
- Wird so langsam nervig
Jetzt ist doch alles klar - Liffi ist auf Entzug!
Da er als erster den DuoCar bekam, geht es ihm am schlechtesten...
Er wird garnicht merken - daß er nur einen 4 Zylinder zurück bekommt... Warum sollte Mercedes besser als Hymer arbeiten?! Hauptsache, er hat seinen DreamCar wieder.
Sollte sich das ganze noch ein wenig heraus zögern - wie bei mir - haben wir das Recht, die Garantie Zeit zu verlängern - auch die Gewährleistung...
Ein Spezialist für Wirtschafts Strafrecht, erwähnte das heute so nebenbei, als ich ihm sagte, daß ich jetzt 4 Monate auf die Vervollständigung warte.
Also plus 4 Monate Garantie - dem Händler wird das nicht gefallen...

Hallo,
hier sind die ersten Bilder der Sachen, die ich geändert habe.
Kurz:
Armaturenbrett oben mit Staufächern und unten mit Trinkbecherhaltern.
Die Vorhänge an den Türen wurden entfernt, die Griffe montiert und die Verdunkelung erfolgt jetzt mit Project Camper-Wärmematten.
Der Tisch wurde entfernt ... Infolgedessen wurde viel Platz gewonnen und durch eine 6-mm-Trespa-Platte ersetzt.
Die Schiebetür wird jetzt von etwas gehalten, das sie in der Bootswelt verwenden ..... die Tür ist jetzt wirklich fest und macht kein Geräusch mehr. Das ist also schon Teil der Änderungen ..... morgen werde ich die anderen Änderungen zeigen.

hier sind die ersten Bilder der Sachen, die ich geändert habe.
Kurz:
Armaturenbrett oben mit Staufächern und unten mit Trinkbecherhaltern.
Die Vorhänge an den Türen wurden entfernt, die Griffe montiert und die Verdunkelung erfolgt jetzt mit Project Camper-Wärmematten.
Der Tisch wurde entfernt ... Infolgedessen wurde viel Platz gewonnen und durch eine 6-mm-Trespa-Platte ersetzt.
Die Schiebetür wird jetzt von etwas gehalten, das sie in der Bootswelt verwenden ..... die Tür ist jetzt wirklich fest und macht kein Geräusch mehr. Das ist also schon Teil der Änderungen ..... morgen werde ich die anderen Änderungen zeigen.