Fahrwerk Sprinter
Fahrwerk Sprinter
Hallo ins Forum! Ich fahre einen serienm. 212er,Bj, 98, mittl. Radstand und Hochdach. Da ich desöffteren auch unbefestigte Wege fahre und auch Lasten auf dem Dach verstaue nervt mich schon lange das extreme seitliche Aufschaukeln des Wagens. Hat jemand von Euch Erfahrungen mit Fahrwerksmodifizierungen dieses Problem betreffend gemacht und kann mir einen Tipp geben?
Grüße von Tom
Grüße von Tom
Re: Fahrwerk Sprinter
Hallo Tom
Hat dein Auto schon den 27mm Stabi an der Hinterachse !!!
Wenn nicht kannst du ihn für ca €80,00 umrüsten. Oder du baust dir einen Satz Roadmasterfedern ein, Schluß ist´s mit der Schaukelei. www.roadmaster.de
Grüße Sprinti
Hat dein Auto schon den 27mm Stabi an der Hinterachse !!!
Wenn nicht kannst du ihn für ca €80,00 umrüsten. Oder du baust dir einen Satz Roadmasterfedern ein, Schluß ist´s mit der Schaukelei. www.roadmaster.de
Grüße Sprinti
Hallo Sprinti!
Danke für den Tip. Stabis vorn und hinten hat der Wagen ( gibts da verschiedene Stärken?). Das mit den Roadmasterfedern checke ich.
Danke für den Tip. Stabis vorn und hinten hat der Wagen ( gibts da verschiedene Stärken?). Das mit den Roadmasterfedern checke ich.
- Max_LT2
- Stammgast
- Fahrerkarte
Hallo Tom
es gibt für die Hinterachse 22mm Stabi (Serie bei Mercedes, SA bei VW) und 27mm Stabi als SA bei Mercedes. Habe in meinen LT2 hinten einen 27mm Stabi eingebaut, vorher hatte er keinen. Näheres dazu (mit Ersatzteilnummern) findest Du auf meiner Homepage.
Gruss Max_LT2
es gibt für die Hinterachse 22mm Stabi (Serie bei Mercedes, SA bei VW) und 27mm Stabi als SA bei Mercedes. Habe in meinen LT2 hinten einen 27mm Stabi eingebaut, vorher hatte er keinen. Näheres dazu (mit Ersatzteilnummern) findest Du auf meiner Homepage.
Gruss Max_LT2
LT2 Baujahr 1998 2,5l TDI 75kW mittlerer Radstand, SCA Hochdach
Ich fahre zwar einen LT 35, habe aber ein ähnliches Problem gehabt. Ich habe mir Stoßdämpfer von Koni anfertigen lassen, die ich auch liefern kann. Die Schaukelei ist nun weg, und der Fahrkomfort ist immer noch perfekt.
High,
Ich fahre einen langen 312. Habe letztens zusätzlich zum Stabi noch m a d Zusatzfedern eingebaut.Die gibts z.B. bei Reimo. Bin leider noch nicht damit gefahren. Der Wagen steht aber drei Zentimeter höher und härter. Die Teile sind einfacher einzubauen als Roadmaster.
Die Schrauben-Federn (wie im Kugelschreiber) machen einen robusten Eindruck. Mir schien Roadmaster vom Aufbau her zu kompliziert und ich hab auch schon gelesen, daß die reißen können, aber das muß ja jeder selbst entscheiden.
Ich fahre einen langen 312. Habe letztens zusätzlich zum Stabi noch m a d Zusatzfedern eingebaut.Die gibts z.B. bei Reimo. Bin leider noch nicht damit gefahren. Der Wagen steht aber drei Zentimeter höher und härter. Die Teile sind einfacher einzubauen als Roadmaster.
Die Schrauben-Federn (wie im Kugelschreiber) machen einen robusten Eindruck. Mir schien Roadmaster vom Aufbau her zu kompliziert und ich hab auch schon gelesen, daß die reißen können, aber das muß ja jeder selbst entscheiden.
... detailierter Fotobericht Einbau "Roadmasterfeder":
http://www.engbrink.de/JCFK/TheoPrev/Roadmaster.htm
Theo Engbrink
James-Cook Freundeskreis
http://www.engbrink.de/JCFK/TheoPrev/Roadmaster.htm
Theo Engbrink
James-Cook Freundeskreis