Sturzkorrekturplatten
Sturzkorrekturplatten
Hallo
Hat jemand welche rumliegen die er nicht mehr braucht.oder eine Adresse wo es welche käuflich zu erwerben gibt?
Mfg
Hat jemand welche rumliegen die er nicht mehr braucht.oder eine Adresse wo es welche käuflich zu erwerben gibt?
Mfg
- . Guido QQ
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 415
- Registriert: 21 Feb 2016 17:40
Re: Sturzkorrekturplatten
Wo setzt man die denn ein?? Hab ich noch nie gehört...
316 CDi, 4 Zylinder, 6 Gänge, 8 Stühle, niedrig, kurz, pengblau
Re: Sturzkorrekturplatten
Ihr könnt auch das gesamte Thema Spur und Sturz bei Fahrwerksveränderungen durchlesen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.
Re: Sturzkorrekturplatten
Danke für den Tipp,
die Sachen sind mir schon klar, ich habe nur noch nichts von solchen "Sturzkorrekturplatten" gehört für den Sprinter, soweit mir bekannt ist kann man da nichts einstellen bei diesem Modell.
Wenn man andere Komponenten wie Federn, Dämpfer, Zusatzfedern, Spurplatten usw. verbaut ändert sich was, das ist mir soweit klar.
Gruß
Jo
die Sachen sind mir schon klar, ich habe nur noch nichts von solchen "Sturzkorrekturplatten" gehört für den Sprinter, soweit mir bekannt ist kann man da nichts einstellen bei diesem Modell.
Wenn man andere Komponenten wie Federn, Dämpfer, Zusatzfedern, Spurplatten usw. verbaut ändert sich was, das ist mir soweit klar.
Gruß
Jo
Re: Sturzkorrekturplatten
Moin!
Habe mir meine Korrekturplatten seinerzeit aus den USA besorgen lassen.
Hier gibt es ein Forenmitglied, dem ich zwecks Nachbau eine Zeichnung habe zukommen lassen.
Für diesen Aufwand des DXF Files sollte ich eigentlich eine Satz bekommen, habe von dem aber nie wieder was gehört, so isses mit den Internetfreundschaften.
Willnsprinterhaben hieß der glaube ich, musste mal gucken, ob der hier noch aktiv ist.
Und bestell dem nen schönen Gruß von mir.
Sepp
Habe mir meine Korrekturplatten seinerzeit aus den USA besorgen lassen.
Hier gibt es ein Forenmitglied, dem ich zwecks Nachbau eine Zeichnung habe zukommen lassen.
Für diesen Aufwand des DXF Files sollte ich eigentlich eine Satz bekommen, habe von dem aber nie wieder was gehört, so isses mit den Internetfreundschaften.
Willnsprinterhaben hieß der glaube ich, musste mal gucken, ob der hier noch aktiv ist.
Und bestell dem nen schönen Gruß von mir.
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
- joethesprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 1679
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: Sturzkorrekturplatten
Ich habe einfach Scheiben unter gelegt.
Der Effekt ist aber eh gering und es ist auch zu bedenken dass es das Dämpferlager bei jeder Lenkbewegung ziemlich zerwürgt. In erster Linie wird ja der Dämpfer nach innen gedrückt.
Der Effekt ist aber eh gering und es ist auch zu bedenken dass es das Dämpferlager bei jeder Lenkbewegung ziemlich zerwürgt. In erster Linie wird ja der Dämpfer nach innen gedrückt.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: Sturzkorrekturplatten
Dass diese Platten eine Zulassung in D/ der EU haben wage ich zu bezweifeln.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
Re: Sturzkorrekturplatten
Was soll es sonst für eine alternative geben um den Sturz zu verändern?joethesprinter hat geschrieben: 10 Apr 2020 10:56 Ich habe einfach Scheiben unter gelegt.
Der Effekt ist aber eh gering und es ist auch zu bedenken dass es das Dämpferlager bei jeder Lenkbewegung ziemlich zerwürgt. In erster Linie wird ja der Dämpfer nach innen gedrückt.
Re: Sturzkorrekturplatten
Gar keine, ist vom Hersteller nicht vorgesehen.rugbymann hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:32Was soll es sonst für eine alternative geben um den Sturz zu verändern?joethesprinter hat geschrieben: 10 Apr 2020 10:56 Ich habe einfach Scheiben unter gelegt.
Der Effekt ist aber eh gering und es ist auch zu bedenken dass es das Dämpferlager bei jeder Lenkbewegung ziemlich zerwürgt. In erster Linie wird ja der Dämpfer nach innen gedrückt.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
- joethesprinter
- Wohnt hier
- Beiträge: 1679
- Registriert: 16 Jul 2011 12:22
- Wohnort: Südbrandenburg
Re: Sturzkorrekturplatten
Ein paar Leute bauen die komplette Vorderachse um... aber das ist schon Hardcore. Mir wäre es den Aufwand nicht wert. Eine einfache Möglichkeit fällt mir nicht ein. Deswegen fahre ich ja auch mit der kruden Lösung.rugbymann hat geschrieben: 10 Apr 2020 12:32Was soll es sonst für eine alternative geben um den Sturz zu verändern?joethesprinter hat geschrieben: 10 Apr 2020 10:56 Ich habe einfach Scheiben unter gelegt.
Der Effekt ist aber eh gering und es ist auch zu bedenken dass es das Dämpferlager bei jeder Lenkbewegung ziemlich zerwürgt. In erster Linie wird ja der Dämpfer nach innen gedrückt.
Die Frage ist ja auch wieso der Sturz überhaupt "korrigiert" werden soll. Wahrscheinlich weil andere Federn verbaut wurden.
413CDI 4x4. T1N aus Mitte 2006. Serienallrad mit Sperre auf ZGG 3.0t. Mittlerer Radstand und Normaldach im Umbau zum Fernreisemobil
Re: Sturzkorrekturplatten
Der Sturz ias abhängig vom Fahrniveau/ Lage des Querlenkers zur Waagerechten(Beladung) und hat nichts mit der Feder als solche zu tun.joethesprinter hat geschrieben: 10 Apr 2020 13:33
Die Frage ist ja auch wieso der Sturz überhaupt "korrigiert" werden soll. Wahrscheinlich weil andere Federn verbaut wurden.
Gruß aus OWL
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l
v-dulli (Helmut)
____________________________________________________________________________________________
NCV3 316CDI, 7G, Hymer GCS 4x2 i=3,923, 255/55 R18, Verbrauch 9,69l