Versicherung Sonder KFZ Wohnmobil über 3,5t

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
Vanagaudi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Versicherung Sonder KFZ Wohnmobil über 3,5t

Beitrag von Vanagaudi »

Vagabundo hat geschrieben:
14 Mär 2020 17:54
Erkläre mir bitte kurz wie ich die SF bei der Haftpflicht rausrechnen kann....
Prozentrechnung. Zu deiner SF-Klasse wird nur ein Prozentsatz zur Beitragsberechnung herangezogen, zum Beispiel 80%. In deinen Versicherungbedingungen gibt es eine Tabelle, die den Zusammenhang zwischen SF-Klasse und Prozentsatz herstellt. Bei 80% heißt die Rechnung: Beitrag / Prozentsatz * 100 = Normierter Beitrag

Bei unterjähriger Bezahlung muss man noch Aufschläge hinzurechnen, 3% bei halbjährlicher Zahlung zum Beispiel.

Liegt die Versicherungdauer unter 12 Monaten im Kalenderjahr, zum Beispiel 6 Monate, beträgt der Beitrag nicht 6/12 (=50%) Jahresbeitrag, sondern zum Beispiel 70%. Auch hierzu gibt es eine Tabelle in deinen Bedingungen.
Für (Folge-) Schäden aller Art übernehme ich keine Haftung. Alle einschlägigen (Sicherheits-) Vorschriften sind zu beachten. Im Zweifelsfalle grundsätzlich einen Fachmann fragen bzw. die Arbeiten von einer Fachfirma ausführen lassen.

Vagabundo
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Vagabundo »

Vanagaudi hat geschrieben:
14 Mär 2020 18:18
Vagabundo hat geschrieben:
14 Mär 2020 17:54
Erkläre mir bitte kurz wie ich die SF bei der Haftpflicht rausrechnen kann....
Prozentrechnung. Zu deiner SF-Klasse wird nur ein Prozentsatz zur Beitragsberechnung herangezogen, zum Beispiel 80%. In deinen Versicherungbedingungen gibt es eine Tabelle, die den Zusammenhang zwischen SF-Klasse und Prozentsatz herstellt. Bei 80% heißt die Rechnung: Beitrag / Prozentsatz * 100 = Normierter Beitrag

Bei unterjähriger Bezahlung muss man noch Aufschläge hinzurechnen, 3% bei halbjährlicher Zahlung zum Beispiel.

Liegt die Versicherungdauer unter 12 Monaten im Kalenderjahr, zum Beispiel 6 Monate, beträgt der Beitrag nicht 6/12 (=50%) Jahresbeitrag, sondern zum Beispiel 70%. Auch hierzu gibt es eine Tabelle in deinen Bedingungen.
Danke... mich interessiert insgesamt was unter dem Strich herauskommt. Meine SF Klasse ist SF 11 = 35% bei Vollkasko und Haftpflicht.

Wie das ganze zu rechnen ist ???
Haftpflichtbeitrag 217,35 inkl. Vers. Steuer / 35% * 100 = Nomierter Betrag ???

Gruß Vagabundo

Vagabundo
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Beitrag von Vagabundo »

Habe mittlerweile eine Anfrage an 9 Versicherungen gestellt. In dieser Zeit laufen die Rückmeldungen logischerweise zäh....

Zwei Versicherer haben mittlerweile geantwortet...
Einer lehnt es ab wegen dem Neuwertpreis, ein weiterer ebenfalls würde dies aber machen wenn weitere Versicherungen abgeschlossen würden!?

Halte Euch auf dem laufenden, Gruß Vagabundo

Antworten