Wie ich bereits einigen von euch versprochen habe, werde ich unseren Umbau bzw. den Fortschritt des Umbaus beginnen hier zu dokumentieren.
Vielleicht ist ja für den ein oder anderen eine nützliche Information dabei; bzw. eventuell hat ja auch der ein oder andere eine Hilfestellung, zu eventuell auftretenden Problemen

So zu den Hard-Facts.:
Hersteller: Mercedes Benz
Model: 313 CDI L3H3
Baujahr: 2016
km-Stand: 90.000KM Besonderheit beim Kauf, war der eingebaute Linear-Hublift:
Nachdem der Umbau am Samstag gestartet hat, haben wir (meine Freundin und ich) begonnen damit, den Linear-Hublift aus dem Bus auszubauen.
Nach einigen Google-Suchanfragen, (wo ist die Batterie im Sprinter; wie löst man den Ersatzreifen, ect.) haben wir erfolgreich den extrem schweren Hublift aus dem Bus entfernt.
Soweit zum aktuellen Stand, ich halte euch auf dem laufenden, wie es mit der weiteren Rostbehandlung / Umbau ect. weitergeht.
(Da ich erkennen musste, dass ich pro Beitrag nicht mehr als 3 Bilder hochladen kann, kommt das Update zu gestern gleich in den Kommentaren)
Beste Grüße Maximilian