Seiten- und Heck-Fenster nachträglich einbauen

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
msonni
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Re: Seiten- und Heck-Fenster nachträglich einbauen

Beitrag von msonni »

Hey,

Genau das war mein Gedanke; also die Option ein Fenster zu haben, bei Bedarf.
Deshalb wie gesagt, sollte ich eines finden mit der Öffnungsmöglichkeit, dass leistbar ist, werde ich das aufjedenfall in Betracht ziehen.

Nicht nur du bist auf den Ausbau gespannt, mir geht s selber ähnlich.

Ich muss dazu sagen, bei der Preisbetrachtung der Fahrzeuge war mir schnell klar, dass der L4 (sofern man einen ergattert) für mich die einzige wirkliche Alternative war, da man ensprechend viel Platz hat sich zu verwirklichen. Hierzu muss ich hinzufügen, dass ich begeisterter Mountainbiker bin (so wie meine Freundinn auch) und unsere Bikes ebenfalls im Bus mittels Auszugsschiene befestigt werden sollen.
(also als gesamtes Versenkbar unter dem Bettaufbau)
Und selbstverständlich habe ich vor meinen Fortschritt hier zu dokumentieren, ich werde sobald das ganze los geht, einen Beitrag verfassen und dort den Fortschritt dokumentieren.
(Umbau Arbeiten, Preisaufstellung usw.) Genauso werde ich meine Skizzen/Ideen versuchen so gut als möglich mit euch zu teilen, da 1000 Augen ja auch mehr sehen als 4 ;-)

Gestartet wird diesen Samstag mit den ersten Punkten (Ausräumen, Grundreinigen, eventuell bei genügend Zeit Anfangen mit der Isolierung).

Beste Grüße Maximilian
Stolzer Besitzer eines Mercedes Sprinters Baujahr 2016; L3H2
madmäx
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von madmäx »

Hi Namensvetter,

da haben wir ja sehr ähnliches vor. Ich bastle auch grad an einem L4H2.
Ebenso mit Bedarf an Verglasung und Auszügen für die Bikes.

Meld dich mal per PN.

Grüße aus der Region Hartberg

Max

Bild

msonni hat geschrieben: 11 Dez 2019 10:57 Hey,

Genau das war mein Gedanke; also die Option ein Fenster zu haben, bei Bedarf.
Deshalb wie gesagt, sollte ich eines finden mit der Öffnungsmöglichkeit, dass leistbar ist, werde ich das aufjedenfall in Betracht ziehen.

Nicht nur du bist auf den Ausbau gespannt, mir geht s selber ähnlich.

Ich muss dazu sagen, bei der Preisbetrachtung der Fahrzeuge war mir schnell klar, dass der L4 (sofern man einen ergattert) für mich die einzige wirkliche Alternative war, da man ensprechend viel Platz hat sich zu verwirklichen. Hierzu muss ich hinzufügen, dass ich begeisterter Mountainbiker bin (so wie meine Freundinn auch) und unsere Bikes ebenfalls im Bus mittels Auszugsschiene befestigt werden sollen.
(also als gesamtes Versenkbar unter dem Bettaufbau)
Und selbstverständlich habe ich vor meinen Fortschritt hier zu dokumentieren, ich werde sobald das ganze los geht, einen Beitrag verfassen und dort den Fortschritt dokumentieren.
(Umbau Arbeiten, Preisaufstellung usw.) Genauso werde ich meine Skizzen/Ideen versuchen so gut als möglich mit euch zu teilen, da 1000 Augen ja auch mehr sehen als 4 ;-)

Gestartet wird diesen Samstag mit den ersten Punkten (Ausräumen, Grundreinigen, eventuell bei genügend Zeit Anfangen mit der Isolierung).

Beste Grüße Maximilian
ernstl
Stammgast
Stammgast

Beitrag von ernstl »

Mopedfahrer hat geschrieben: 11 Dez 2019 10:48 ...Ich glaube einen L4H3 hatten wir hier als Wohnmobil auch noch nicht.... halte uns bitte auf dem Laufenden - gerne auch mit Bildern :D
Ich glaube, es gab mal einen, zumindest erinnere ich mich an ein Bild von einem L4 (oder wars doch ein L3?) mit einer riesen Jacht auf einem Trailer. In seinem Thema ging es glaube um extreme Gewichtsprobleme. Habe eben mal, zusätzlich zu diversen Suchbegriffen, die ersten 10-15 Seiten hier im Teil des Forums und in den "Reisemobilen" durchgeguckt, aber leider nichts gefunden. :(
Antworten