Bremse

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
Schlabber
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Bremse

Beitrag von Schlabber »

Themenstarter

Moin,

Habe einen Sprinter 212D Bj.98.
Habe letzte Woche das Problem gehabt das die Bremsleistung stark nachgelassen hat und gleichzeitig die Bremsbelag-Verschleißanzeige leuchtete wenn ich gebremst habe. Desweiteren mußte ich drei mal mit dem Pedal pumpen um überhaupt Bremsdruck zu haben, war echt Lebensgefährlich.
Habe nun alle Bremsen kontrolliert und stellte fest das alle Scheiben und Beläge super sind. Anschließend Bremsflüssigkeitsstand kontrolliert war auch OK allerdings sah die Flüssigkeit eher aus wie Öl. Also Bremsflüssigkeit erneuert, vernünftig enlüftet Bremsflüssigkeit bis max. aufgefüllt und siehe da, er bremst wieder :D . Nur die Kontrollleuchte nervt noch. Beim geradeaus fahren ist alles ok, sie geht nur an wenn ich bremse oder Kurven fahre. Die Helligkeit in der die Lampe leuchtet ist abhängig vom Bremsdruck oder vom Kurvenradius (je enger die Kurve desto heller das Licht). Hat vielleicht einer von euch eine Idee, habe ja einen der Verschleißanzeigen im Verdacht.
Freue mich über Hilfe

Gruß Schlabber
Kalanahanitzna
Stammgast
Stammgast

Re: Bremse

Beitrag von Kalanahanitzna »

Klingt nach einem Kabelbruch...
MAN TGE 4.180 4x4 Automatik / Bj. 2022 / Aufbau: Knaus Van TI Plus 650 MEG
VW T6 Transporter Kasten LR / Bj. 2016 / meine rollende Werkstatt
Otti82
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Re: Bremse

Beitrag von Otti82 »

Habe gerade bei meinen D212 auch das Problem mit der Leuchte bekommen. Beläge und Scheiben sehen gut aus. Bremsflüssigkeit sieht auch gut aus und nix tropft. Und die Leuchte taucht Mal auf und Mal nicht. Kann auch keinen Verlust von Bremskraft spüren.. Hat jemand eine Idee?
Antworten