Mein "Einäugiger" hat es leider in den letzten 4 Tagen zweimal geschafft, mich in den Wahnsinn zu treiben - er springt nicht an.
Symptome:
- läuft erst normal (leider nur Kurzstrecken)
- zeigt im kleinen KI keinerlei Fehler
- macht bei Zündung an (Stufe 1&2) alles wie gewohnt
- bei Stufe 3 kommt aber nix vom Anlasser...
- egal ob erst Stufe 3, dann Kupplung durchtreten oder andersrum, es kommt nur ein sehr leises (Relais-?) Klick.
- Fahrzeug verlassen, abschließen und ~1/4 Std. warten, dann erneut Aufschliessen bringt keine Änderung.
> auf Pannendienst warten und dabei mehr als eine halbe/dreiviertelstunde warten ist die Lösung, dann springt er ganz normal sofort an; wenn ich so lange warte ohne einen Pannendienst zu kontaktieren, dann tut er garnix

Noch steht er vor der Werkstatt und wartet auf den Ausleserüssel meines Schraubers, aber vielleicht hat ja jemand nen Tip, was es sein könnte. Dieser Schrauber ist nicht unbedingt eine Koryphäe, wenn es um Elektronik geht - aber so musste ich gestern im Regen nur ~50m schieben. Montag hab ich nen Termin für kleinen Service & HU in einer anderen Fachwerkstatt - da würde ich gerne auf eigenen Rädern hinfahren...
Auf der folgenden Urlaubstour bei jedem Halt den nächsten Pannenhelfer zu rufen, nur damit er den Schlüssel einmal rumdreht, ist auch nicht unbedingt eine Option.
Beim Querlesen der Suchfunktion kam ich bislang leider nicht weiter.
Erste Infos von der elektronischen Diagnose reiche ich nach.