Nun geht's auch endlich bei uns los bzw. ist es schon los gegangen:)
Zu Jimmy:
Mercedes Sprinter W903 313CDI L2H2 (Ehemaliges Polizeifahrzeug)
Jahrgang 2006
130'000km
Jimmy wird für die Panamericana ausgebaut.
Den Anfang kennt wohl jeder, mal alles raus und reinigen. Die Jahre kann man sehen doch wir waren über den guten Zustand ziemlich positiv überrascht.
So sah der Innenraum aus:
Es war noch eine Siebdruckplatte drin, die mit dem Boden vernietet war. Auch die Seitenwände und die Laderaumwand waren vernietet. Wir haben fast einen gesamten Tag damit verbracht die Nieten auszubohren.
Weiter ging es mit Rostbehandlung und Löcher schliessen. Die Löcher haben wir vorher geschliffen, mit Rostschutz behandelt und grundiert. Danach haben wir die gesamte Ladefläche mit 2K-Epoxidgrundierung mit Korrosionsschutzpigment bestrichen und die Löcher mit Kittmittel geschlossen. Am Ende das Ganze noch mit 2K-Epoxid-Deckanstrich bestrichen.
Die Trittflächen vorne haben wir zusätzlich mit einer Gummibeschichtung (hab leider den Namen vergessen) behandelt damit allfälliges Wasser direkt abfliessen kann.
Den Fahrersitz konnten wir noch nicht ausbauen, falls jemand eine entsprechende Anleitung hat, wären wir sehr dankbar
Ausserdem haben wir ebenfalls die Holmen, Hecktüren und die Schiebetüre leicht angeschliffen und lackiert. Obwohl das am Ende niemand sehen wird, wollten wir eine saubere Grundlage für unseren Ausbau schaffen, ohne Kratzer und potenzielle Rostquellen.
Wir haben uns im Voraus hier im Forum stundenlang mit der Suchfunktion bemüht so viele Infos wie möglich zu sammeln und sind mit dem Resultat äusserst zufrieden, besonders da wir sowas noch nie gemacht haben.
Die verwendeten Materialien haben wir im Fachhandel für Lacke und Farben besorgt und mit ihnen auch ausgiebig unser Projekt besprochen, somit gehen wir davon aus, dass wir bis jetzt nichts grundsätzlich falsches gemacht haben:affehand:
Für weitere Anregungen, Fragen oder Tips sind wir jederzeit offen und freuen uns, weiterhin Infos und Bilder mit euch zu teilen.

Grüsse
Jessy und Roberto