besitze momentan einen T4 Syncro mit dem ich auch längere Zeit unterwegs war (*hust* t4travel.de
Von der Größe her soll es einer mit Hochdach und mittlerer Länge werden (langer Radstand?). Allrad wäre natürlich schön, denke aber alleine aus Kostengründen wird es ein 4x2. Will mir mit dem Verkauf vom T4 den neuen Camper finanzieren. Die nackte Karosse sollte also nicht mehr als 4000-5000 kosten.
1) Hat jemand eine Seite wo genaue Maße zu finden sind? Habe selbst nach langer Suche nichts gefunden
2) Gibt es den T1N ab Werk auch mit Diff.sperre? Wäre diese auch leicht nachzurüsten?
3) Bin auch in Zukunft öfters auf Pisten unterwegs (Albanien/Marokko). Mit meinem Syncro ohne Sperren bin ich da ganz gut zurecht gekommen. Hat wer Erfahrungen und kann mir sagen, ob man mit Heckantrieb und Sperre meist genauso gut vorankommt wie mit Allrad ohne Sperre? Denke da an Verschränkung, beim Allrad ohne Sperre schnell ein Problem, bei Heck mit Sperre sollte ja immer ein Rad gut Haftung haben.
4) Sind beim Transporter hinten leicht Sitze nachrüstbar? Zwei reichen in erster Reihe mir und sollten auch schnell auszubauen sein.
5) Welcher Motor ist zu empfehlen? Fahre selten über 100 und der Verbrauch sollte sich in Grenzen halten. Spontan erscheint mir der 313 CDI recht sinnvoll.
6)Alternativ käme auch der LT in Frage. Wenn man LT und Sprinter vergleicht, was sind die Vor und Nachteile?
Viele Grüße
David