Sprinter 4x4, Oberaigner Werksallrad, Rally
Re: Sprinter 4x4, Oberaigner Werksallrad, Rally
herby - "wer lesen kann ist klar im vorteil" - du hast recht! dachte nicht, dass die konfiguration in SA möglich wäre
@chili - stimme dir vollkommen zu! als Allrad-Wohnmobilfahrzeug gäbe es bestimmt "bessere" Möglichkeiten als einen 3,5 to Sprinter.
In meinem Fall, ich bin auf der Suche nach dem perfekten dual-purpose-fahrzeug; auf die pension habe ich noch ein halbes Jahrzehnt, somit zahlt sich ein reines Wohnmobil nicht aus.
Meine Überlegung ist den Sprinter 3,5to als Alltagsfahrzeug zu nutzen und dann für Camping Wochenenden und Urlaube - rein auf schienen montierte - Modularmöbel á la Custom Campers zu verzurren. Nach dem Urlaub kommt alles wieder raus und basta.
@chili - stimme dir vollkommen zu! als Allrad-Wohnmobilfahrzeug gäbe es bestimmt "bessere" Möglichkeiten als einen 3,5 to Sprinter.
In meinem Fall, ich bin auf der Suche nach dem perfekten dual-purpose-fahrzeug; auf die pension habe ich noch ein halbes Jahrzehnt, somit zahlt sich ein reines Wohnmobil nicht aus.
Meine Überlegung ist den Sprinter 3,5to als Alltagsfahrzeug zu nutzen und dann für Camping Wochenenden und Urlaube - rein auf schienen montierte - Modularmöbel á la Custom Campers zu verzurren. Nach dem Urlaub kommt alles wieder raus und basta.
derzeit Nissan Patrol Y61, BJ 2014, 4.2L Saugdiesel
zuvor verschiedene Landcruiser und Wrangler
https://www.youtube.com/watch?v=PniKjs_ZR8Q
Die Wagen sind zu 100% leer sonst würde bei dem Sprung des 6x6 die VA Feder brechen.
Die Wagen sind zu 100% leer sonst würde bei dem Sprung des 6x6 die VA Feder brechen.
Moin,
wie lange haben wir vor der selben Frage gestanden
Wir haben uns für den Crafter entschieden, da uns die Premium-Partnerschaft von VW und Achleitner gefällt.
1 Ansprechpartner für das ganze Paket.
Zudem kamen die 40 % Rabat auf die Basis und noch einmal gute 10% Rabat bei Achleitner.
Trotz Allem, der Bus hat knapp 29k€ gekostet.
Der Umbau bei Achleitner, wo ich jedes Häkchen gesetzt habe, hat noch einmal 28k€ gekoste.
Dazu hat mir Achleitner eine Auflastung auf 3,88t angeboten mit Einzelabnahme und deutschem TÜV für weitere1,8k€
Also gut 60k€ für einen nackigen, knackigen Kastenwagen.
Wen ich es richtig überblicke, ist es immer noch die günstigste Version für 3,5t, 3 Sperren, Untersetzung, anständige Höherlegung und komplette Unterboden Protektion.
Erfahrung haben wir bisher nur mit einem T3 Syncro 16" (zu langsam, zu anfällig) und einem T4 Syncro (am ende zu klein).
Mal sehen wie wir mit dem Crafter zurecht kommen

Die ersten 600km haben wir ohne Probleme hinter uns
LG Ulf
wie lange haben wir vor der selben Frage gestanden
Wir haben uns für den Crafter entschieden, da uns die Premium-Partnerschaft von VW und Achleitner gefällt.
1 Ansprechpartner für das ganze Paket.
Zudem kamen die 40 % Rabat auf die Basis und noch einmal gute 10% Rabat bei Achleitner.
Trotz Allem, der Bus hat knapp 29k€ gekostet.
Der Umbau bei Achleitner, wo ich jedes Häkchen gesetzt habe, hat noch einmal 28k€ gekoste.
Dazu hat mir Achleitner eine Auflastung auf 3,88t angeboten mit Einzelabnahme und deutschem TÜV für weitere1,8k€
Also gut 60k€ für einen nackigen, knackigen Kastenwagen.
Wen ich es richtig überblicke, ist es immer noch die günstigste Version für 3,5t, 3 Sperren, Untersetzung, anständige Höherlegung und komplette Unterboden Protektion.
Erfahrung haben wir bisher nur mit einem T3 Syncro 16" (zu langsam, zu anfällig) und einem T4 Syncro (am ende zu klein).
Mal sehen wie wir mit dem Crafter zurecht kommen
Die ersten 600km haben wir ohne Probleme hinter uns
LG Ulf
Moin Ulf,
schönes gelbes Auto.
Wünsche Dir viel Glück und nur positive Erlebnisse auf den anstehenden Reisen mit Deiner Lösung.
Das sind ca. 13.000 mehr als der Werksallradsprinter, der ja auch nicht gerade günstig ist.
Ist schon eine Menge Geld.
Dann noch mal ca. 10.000 Material für den Ausbau, wenn Du es selber machst.
Die fertig ausgebauten 4x4-Sprinter-Kästen auf der Messe in DD 2015 gingen bei rund 80.000 los,
wobei es ja nie bleibt.....
Reinhard
schönes gelbes Auto.
Wünsche Dir viel Glück und nur positive Erlebnisse auf den anstehenden Reisen mit Deiner Lösung.
Das sind ca. 13.000 mehr als der Werksallradsprinter, der ja auch nicht gerade günstig ist.
Ist schon eine Menge Geld.
Dann noch mal ca. 10.000 Material für den Ausbau, wenn Du es selber machst.
Die fertig ausgebauten 4x4-Sprinter-Kästen auf der Messe in DD 2015 gingen bei rund 80.000 los,
wobei es ja nie bleibt.....
Reinhard
316 Bluetec 4x4, Bj. 2015, 3,5t, 245-75-16, Achse 4,182, 6m, Hochdach, Gastank, Ladebooster, 130W Solar, 200Ah Lifepo4 Selbstbau, kein Ladegerät! 146.000km.
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
Toyota HJ60 4,0
Moto Morini 1200 Scrambler
Moto Morini 500 Camel
Quickly 1958
mhhhhhhh.... weiß jemand ob bullbar und rocksliders von mercedes sind?
https://www.youtube.com/watch?v=0Qxmjte42bY
https://www.youtube.com/watch?v=0Qxmjte42bY
- KTM
- Fühlt sich wie zu Hause

- Galerie
Niemals
318 CDI/Bj.2007-2010/Motorschaden; 316 CDI/Bj. 2010-2013/kein Motorschaden; ab 2013 316Bluemotion 4x4/bisher noch nicht viel Theater.
Hallo,
zum Thema Rally Werksallrad gibt es in der aktuellen Ausgabe der zeitschrift "Transporter" einen kleinen Bericht.
Über die genauen Modifikationen gibt es allerdings keine Hinweise.
In der gleichen Ausgabe werden auch noch Islandtypische Umbauten am Sprinter vorgestellt.
Gruß aus Baden und ein schönes Osterwochenende
zum Thema Rally Werksallrad gibt es in der aktuellen Ausgabe der zeitschrift "Transporter" einen kleinen Bericht.
Über die genauen Modifikationen gibt es allerdings keine Hinweise.
In der gleichen Ausgabe werden auch noch Islandtypische Umbauten am Sprinter vorgestellt.
Gruß aus Baden und ein schönes Osterwochenende
Moin,
Auch dieses Jahr gehts mit 2 MB Sprinter - nur leicht modifiziert - um die Wurst
wäre mal interessant ein resume der rally zu lesen - bzw. wieviel ersatzteile ge/verbraucht wurden!!!
https://www.myvan.com/de/life/sports/ra ... auenpower/
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.d ... /158/16913
somit sind wir wieder beim Werksrallyallrad
Auch dieses Jahr gehts mit 2 MB Sprinter - nur leicht modifiziert - um die Wurst
wäre mal interessant ein resume der rally zu lesen - bzw. wieviel ersatzteile ge/verbraucht wurden!!!
https://www.myvan.com/de/life/sports/ra ... auenpower/
http://www.deutsche-handwerks-zeitung.d ... /158/16913
somit sind wir wieder beim Werksrallyallrad