Kühlerschlauch/ KLicksystem
Kühlerschlauch/ KLicksystem
Hallo, würde gern bei meinen 313 cdi 906 den Kühlerschlauch unten rechts wechseln. Er ist am Kühler nicht mit einer Schlauchschelle befestigt, sondern mit einem Klicksystem. Wie bekomme ich den alten raus, und den neuen rein?... Danke für einen Tip.
Re: Kühlerschlauch/ KLicksystem
Tach!
Wenn Du Pech hast garnicht mehr ...
Dieses System hat mich schon mehrmals geärgert.
Da ist eine Klammer, die Du erst mit einem kleinen Schraubendreher seitlich raushebeln musst, dann kannst Du den Schlauch ganz "normal" abziehen.
Wenn Der Motorwagen allerdings schon älter ist, kann es p assieren, dass alles zusammengegammelt ist.
Gruß
Sepp
Wenn Du Pech hast garnicht mehr ...
Dieses System hat mich schon mehrmals geärgert.
Da ist eine Klammer, die Du erst mit einem kleinen Schraubendreher seitlich raushebeln musst, dann kannst Du den Schlauch ganz "normal" abziehen.
Wenn Der Motorwagen allerdings schon älter ist, kann es p assieren, dass alles zusammengegammelt ist.
Gruß
Sepp
Sprinter 906633 319 Kasten 4x4, 2010, Werksallrad ZG3, Automatik 722683, Graphitgrau, ausgebaut von CS Reisemobile, Modell Independent
Vergammelt sieht es bei mir nicht aus , es tropft nur genau aus der Anschlussstelle am Kühler. Bei dem neuen Schlauch sieht man vorn einen O Ring Ich vermute dieser O Ring der Grund für die Undichtigkeit ist.
Hy
Genau , Klammer rauspuddeln , Schlauch abziehn.Dann Klammer druf und nun einfach den Schlauch reinstecken

Genau , Klammer rauspuddeln , Schlauch abziehn.Dann Klammer druf und nun einfach den Schlauch reinstecken

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19