Nein Nein !Hans hat geschrieben:Jau Walter, die machen es sich alle einfach, jeder schiebt dem anderen den schwarzen Peter zu !![]()
Das Problem könnte dadurch entstanden sein ? !
... durch den Umbau eines Kfz zum Wohnmobil ändert sich zulassungsrechtlich die Fahrzeugart und die Betriebserlaubnis erlischt. Nach Begutachtung durch einen amtlich anerkannten Sachverständigen (z.B. bei der TÜH) erteilt die Kfz-Zulassungsstelle eine neue Betriebserlaubnis, dort wird auch der Fahrzeugschein geändert ... !
Jetzt fang Du nicht auch noch mit dem Umbau an ! Der gute Tüv Mensch hat das Fahrzeug begutachtet und dann zum Wohnmobil umgeschlüsselt . dabei hat er festgestellt und sich gefragt , wie das Fahrzeug überhaupt eine Erstzulassung am 08.2011 mit den Daten bekommen hat . Am COC Papier kann keiner etwas ändern , das steht . Ich war ja mit dem COC Papier zur Zulassungsstelle und hab so getan als wäre es eine Erstzulassung . Da ist dann der gleiche Schlüssel herausgekommen. Ich habe auch nicht erzählt das es ein Wohnmobil ist . 0469 Euro 3 Der Tüv hat eine Tabelle nach der er dem Fahrzeug dann einen passenden Schlüssel von 0469 auf 0655 Euro 3 gibt .
Gruß Matthias










