Hallo,
Ich habe heute einen Bremsbelagwechsel an der Hinterachse an meinem Sprinter gemacht.
Zusätzlich habe ich neue Warnkontakte eingebaut.
Es wird aber noch immer die Warnmeldung im Kombiinstrument angezeigt.
Muss ich den Fehler irgendwie zurücksetzen, oder kann es nur an der Vorderachse liegen?
An der Vorderachse ist eigentlich noch genug Belag vorhanden
Danke für Eure Antworten
Gruß
Tobias
Verschleisanzeige nach Bremsbelagwechsel zurücksetzen?
-
- Lernt noch alles kennen
Re: Verschleisanzeige nach Bremsbelagwechsel zurücksetzen?
Hy
Entweder die neuen ASensoren sind defekt oder du hast auch vorn ein Sensorproblem.Rückstellen braucht man nix !

Entweder die neuen ASensoren sind defekt oder du hast auch vorn ein Sensorproblem.Rückstellen braucht man nix !
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Re: Verschleisanzeige nach Bremsbelagwechsel zurücksetzen?
Das mit den Dingern habe ich auch noch nie kapiert:
fahre grundsätzlich nur zu MB (also original Beläge; ca. 5 verschieden Werkstätten), aber auf knapp 300Tkm war noch nicht einmal die Bremsbelagsverschleißanzeige an. Oft hingen die Beläge und wurden dann schief und krumm runtergeholt (in letzter Zeit, ca. 100tkm, allerdings nicht mehr). Jetzt sind sie auch wieder (über-)fällig (pumpen hilft
) aber keine Verschleißanzeige leuchtet...
fahre grundsätzlich nur zu MB (also original Beläge; ca. 5 verschieden Werkstätten), aber auf knapp 300Tkm war noch nicht einmal die Bremsbelagsverschleißanzeige an. Oft hingen die Beläge und wurden dann schief und krumm runtergeholt (in letzter Zeit, ca. 100tkm, allerdings nicht mehr). Jetzt sind sie auch wieder (über-)fällig (pumpen hilft

319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung