Motor
- Kalli55G
- Ganz neu hier
Hallo Leute,
Mein Name ist Kalli und ich wohne in Norwegen,habe mir im November 2009 einen Neuen Sprinter 316 CDI Automatik Hochdach Kasten gekauft und als Wohnmobil umgebaut.Habe jetzt 150000 Km gefahren und Gestern knallte es,nachdem ich Stoppe und den Motor ausmachte habe ich diese Teile unter dem Motor gefunden. Die kleinen Teile sind so 2-3 sm groß und das runde Teile ist ca. 7cm lang und 2,5-3 cm mit einer Bohrung von ca. 10mm.
Leider habe ich keine Ahnung von wo die Teile gekommen sind da der Motor sehr kompakt gebaut ist.Der Bordcomputer zeigt keine Nachricht,der Ölstand ist auch OK und die Serviceintervalle sind auch alle eingehalten.
Vielleicht weiß der Eine oder der Andere von euch von wo die Teile sein könnte.
Kalli
Mein Name ist Kalli und ich wohne in Norwegen,habe mir im November 2009 einen Neuen Sprinter 316 CDI Automatik Hochdach Kasten gekauft und als Wohnmobil umgebaut.Habe jetzt 150000 Km gefahren und Gestern knallte es,nachdem ich Stoppe und den Motor ausmachte habe ich diese Teile unter dem Motor gefunden. Die kleinen Teile sind so 2-3 sm groß und das runde Teile ist ca. 7cm lang und 2,5-3 cm mit einer Bohrung von ca. 10mm.
Leider habe ich keine Ahnung von wo die Teile gekommen sind da der Motor sehr kompakt gebaut ist.Der Bordcomputer zeigt keine Nachricht,der Ölstand ist auch OK und die Serviceintervalle sind auch alle eingehalten.
Vielleicht weiß der Eine oder der Andere von euch von wo die Teile sein könnte.
Kalli
med vennlig hilsen fra Norge
Re: Motor
Hy
Und der Rest scheinen Teile des Kolbens zusein
Da hilft nur ein Motortausch

Und der Rest scheinen Teile des Kolbens zusein

Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19

Alle Angaben ohne Gewähr

Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus
Hattest wohl einen defekter Injektor, dann ist ein Kolben zu heiss geworden und tada. Vielleicht kann man den Motor aber revidieren!
Und nicht zu vergessen, trotz des unangenehmen Anlasses;
Hallo Kalli,
herzlich willkommen im Forum.
Hallo Kalli,
herzlich willkommen im Forum.
Gruß
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3
D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
Peter
212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3

Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
- Achi Martin
- Kennt sich schon aus
Die tropfenden Injektoren merkt man nicht unbedingt. Man könnte sehen das eventuell und manchmal die Kühlwassertemperatur ein bischen höher ist wenn mehrere Injektoren tropfen, sonst kann mans nicht bemerken nur prophilaktisch tauschen...
Kühlwassertemperatur kann ich bei meinem Sprinter nicht kontrollieren, hat kein Instrument
Daher kann man nicht sehen, wenn die Kiste heiß läuft, beim PKW achte ich bei kaltem Motor immer auf die Öl/Wassertemperaturanzeige, ist doch ein guter Anhaltspunkt. Ich mag es nicht, wenn man morgens die
Maschine sofort hochjagt.

Daher kann man nicht sehen, wenn die Kiste heiß läuft, beim PKW achte ich bei kaltem Motor immer auf die Öl/Wassertemperaturanzeige, ist doch ein guter Anhaltspunkt. Ich mag es nicht, wenn man morgens die
Maschine sofort hochjagt.