Habe mir eine air Top 3900 geleistet
Grüsse
Alex

schau mal hiervorbei, unten ist der Ausströmer und ein Linklexu76 hat geschrieben:Hallo
Habe mir eine air Top 3900 geleistetund will sie im Innern ( Standort schon sicher) meines Sprinters verbauen. Ich will die Frischluft von aussen ansaugen. Was für einen Schlauchadapter kann ich verwenden, um durch die Karosserie zu gelangen( Ähnlich wie Strom-Wasseranschluss)? Was benützt Ihr? Einfach einen original Luftausströmer?
Grüsse
Alex

Ich vermute mal ganz stark, das hier der Einbau des Gerätes ob Innen oder Aussen am Fahrzeug mit der Ansaugung der zu erwärmenden Luft ob von Innen oder Aussen verwechselt und daher in einen Topf geworfen wird. Das die zur Verbrennung notwendige Luft immer von Aussen angesaugt werden muß ist klar.HerrBert hat geschrieben:schau mal hiervorbei, unten ist der Ausströmer und ein Linklexu76 hat geschrieben:Hallo
Habe mir eine air Top 3900 geleistetund will sie im Innern ( Standort schon sicher) meines Sprinters verbauen. Ich will die Frischluft von aussen ansaugen. Was für einen Schlauchadapter kann ich verwenden, um durch die Karosserie zu gelangen( Ähnlich wie Strom-Wasseranschluss)? Was benützt Ihr? Einfach einen original Luftausströmer?
Grüsse
Alex
Bei mir steht in der Anleitung - Luft nur von aussen ansaugen -
ich werde meine Aeroheat aussen unterbauen, ich habe die mal im Crafter getestet, war mir einfach zu laut.
Ich überlege noch ob ich die einfach drunterklatsche oder ob da noch ein Gehäuse drum muss.
Da fällt nir gerade ein, vielleicht passt die Heizung auf die Schiebetürstufe .... mal weiter drüber nachdenken

Nicht ganzlexu76 hat geschrieben:@Almaric
Das hört sich gut an! Und wie wird das Luftrohr durd die Karosse gekopelt? Mit einem Ausströhmer 45 Grad?