Getönte Lichter

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Getönte Lichter

Beitrag von Rennsprinter »

Der braune Sprinter ist von Olaf und steht in Mainz, da muss du schon ihn fragen.
Im neusten Zubehörkatalog steht, dass die getönten Leuchten nur bis 08/2013 passen. Keine Ahnung warum. Da die Form gleich geblieben ist, bin ich davon ausgegangen, dass die Leuchtenträger geändert wurden.
Sprinter - was sonst ?
Bernte
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Bernte »

übrigens orginal kostet ein Teil bei MB, incl. alle Lampen 106,11 Euro Brutto , Teilenummer A 9068200164 ! FRag mich wieso der bei Ebay dann 179 Euro haben will ?

MfG
@iopier
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von @iopier »

Themenstarter

Bernte hat geschrieben:übrigens orginal kostet ein Teil bei MB, incl. alle Lampen 106,11 Euro Brutto , Teilenummer A 9068200164 ! FRag mich wieso der bei Ebay dann 179 Euro haben will ?

MfG
Ich denke das MB für ein Licht soviel möchte und nicht für das paar
Und die sind nicht dunkel

Lg
@iopier
<><
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Um etwas was Licht ins dunkle zu bringen:
Natürlich gibt es die dunklen Leuchten bei MB (und nochmal : es gibt keine anderen dunklen) und die Kosten lt. Preisliste 106€ (Brutto) pro Stück!
Wenn man bei MB einpaar % raushandelt, ist man bei dem gleichem Preis wie bei dem Ebay Angebot.
Sprinter - was sonst ?
WilleWutz
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von WilleWutz »

Bernte hat geschrieben:übrigens orginal kostet ein Teil bei MB, incl. alle Lampen 106,11 Euro Brutto , Teilenummer A 9068200164 ! FRag mich wieso der bei Ebay dann 179 Euro haben will ?

MfG
Weil Angebot:"Lieferumfang : 1 Set bestehend aus linker und rechter Rückleuchte. 179 Euro"
Gruß

Peter

212D`99 >in gute Hände abgegeben<
3 :mrgreen: D`08 Mitlhoda
Sprintertreffen 2009-11-12-13-15-17-18-19-22
Familientreffen 2010
OlliG
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OlliG »

sieht dann so aus:
IMG_2182.jpg
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
OlliG
Stammgast
Stammgast

Beitrag von OlliG »

oder so von der Seite:
IMG_2181.jpg
319 CDI 2014 Mopf L3H2 - obsidianschwarz metallic - Insta: my_sprintervan - life is simple in a van!
@iopier
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von @iopier »

Themenstarter

Hallo Ihr alle

Vielen Dank für eure Hilfe und Bilder.

Es gefällt mir wirklich. Ich werde jetzt mal eins zwei Monate sparen müssen und dann werde ich sie mir leisten können.

Lg
@iopier
<><
gonzlav
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von gonzlav »

Hallo,
ich werd wahrscheinlich die getönten Rückleuchten in ebay kaufen, da die originalen Rückleuchten nichts taugen ( ca. 15 cm Wasser drin, dadurch Silberbeschichtung beim Rückfahrscheinwerfer abgelöst und Rückfahrscheinwerfer dadurch Modell "tote Funsel"). Da schieb ich doch lieber " Fernost" die Kohle in den A.. als ein minderwertiges original Produkt " Made in G..." zu kaufen. Bei den vorderen Scheinwerfern obwohl " Hella " ist es der gleiche Murks !!!!!!!!!!!!!!!
Ich werde aber auf jeden Fall auch bei neuen Rückleuchten eine Ablaufbohrung anbringen, denn Wasserdicht bedeutet, das Wasser das reinläuft kommt niemals raus.

Gruß Gonzo

P.S. Wie ist die Passgenauigkeit bei den Ebay Rückleuchten???
316, 4x4, Schalter, Untersetzung, 245/75R16, L3 H2, Bauj. 2017.
Ich fahr den Sprinter nur zum Spass
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Ohhh Gonzo !!!!! Wer lesen kann ist klar im Vorteil!!! Wie oft muss man das schreiben:
DIE GETÖNTEN RÜCKLEUCHTEN AUS EBAY SIND ORIGINAL MERCEDES!!!! Es gibt (noch) keine anderen getönte Leuchten für Sprinter.
Und an sich, habe ich von Beschwerden wg. Undichtigkeit noch nie gehört. Nur wenn man die Lampenträger nicht richtig einsetzt, sodass alle Nasen nicht eingerastet sind, kann Feuchtigkeit eindringen.
Sprinter - was sonst ?
tandem11
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von tandem11 »

@rennsprinter,

Mein Frontscheinwerfer ist auch korrekt eingebaut, trotzdem steht das Wasser drin. Zu der vermindertern Ausleuchtung, kommt die Sch**** Optik von dem beschlagenem Scheinwerfer zum Vorschein

Gruss Domi
319 Lang Mixto Graphit Grau Automatik
Entweder man fährt Sprinter, oder man fährt Sprinter.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Bitte nicht das Thema wechseln ! Hier geht es um die Rückleuchten!
Über undichte/beschlagene Frontscheinwerfer wurde schon berichtet. Wenn man einen gebrauchten Sprinter gekauft hat, sollte vielleicht prüfen ob die nicht schon mal gegen minderwertige Ware ausgetauscht wurde. Im Netz gibt es genug billig Nachbauten.
Allerdings kommt Undichtigkeit auch bei org. Teilen vor - ist aber nicht die Regel.
Sprinter - was sonst ?
Antworten