Basis für Womo- Umbau
-
maxbackbone
- Stammgast

Re: Basis für Womo- Umbau
Hallo,
Ich muss auch sagen, das 2,5 Monate stramm sind.
Ich würde mir den mal anschauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =185809189
Ist zwar etwas untermotorrisiert, aber man kommt bestimmt überall an.
Hat schon eine menge Schränke eingebaut und sogar ein Waschbecken.
Aber jetzt fällt mir auf das ihr ein Min. 5sitzer sucht. Dann muss noch eine doppelsitzbank hinten rein.
Wo geht's überhaupt hin?
MfG
Ich muss auch sagen, das 2,5 Monate stramm sind.
Ich würde mir den mal anschauen
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =185809189
Ist zwar etwas untermotorrisiert, aber man kommt bestimmt überall an.
Hat schon eine menge Schränke eingebaut und sogar ein Waschbecken.
Aber jetzt fällt mir auf das ihr ein Min. 5sitzer sucht. Dann muss noch eine doppelsitzbank hinten rein.
Wo geht's überhaupt hin?
MfG
-
maxbackbone
- Stammgast

Oder den
VW LT 45 Allrad 2,4L TD 80KW 3,5t ZGG Fernreisemobil 4x4 Tischer Absetzkabine
Gruss
VW LT 45 Allrad 2,4L TD 80KW 3,5t ZGG Fernreisemobil 4x4 Tischer Absetzkabine
Gruss
Hallo maxbackbone,
ja 2,5 Monate ist ordentlich - aber wir sitzen danch ni unter der brücke - deshlab hält sich die angst in grenzen
sag mal ich suche jeden tag in den mir bekannten seiten - aber der iglhaut sprinter is mir nich aufgefallen - ist der ganz neu? hab schon öfter festgestellt, dass bei kleinster änderung der suchkriterien völlig andere fahrzeuge kommen - obwohl eigentlich das gleiche gesucht wird...der lt ist uns bekannt - und eventuell ist er ja doch interessant...
danke dir...
gruß Kat
ja 2,5 Monate ist ordentlich - aber wir sitzen danch ni unter der brücke - deshlab hält sich die angst in grenzen
sag mal ich suche jeden tag in den mir bekannten seiten - aber der iglhaut sprinter is mir nich aufgefallen - ist der ganz neu? hab schon öfter festgestellt, dass bei kleinster änderung der suchkriterien völlig andere fahrzeuge kommen - obwohl eigentlich das gleiche gesucht wird...der lt ist uns bekannt - und eventuell ist er ja doch interessant...
danke dir...
gruß Kat
der sprinter sieht aber ni lang aus - was es mit rücksitzen für nen kücheneinbau nebst bett schwierig macht...
-
maxbackbone
- Stammgast

Hallo,
gib mal auch meinen Senf dazu was Gelände angeht.
Ein lang Sprinter Allrad, kannst im Gelände vergessen, du wirst an jeder Kuppe hängen bleiben. Ist so zusagen nur für sehr schlammige Waldwege. Habe schon Probleme mit meinem mittleren Radstand mit Kasten.
Was sehr gut bis wichtig ist, ist eine Geländeuntersetzung. Damit auch bei starken ansticken und langsamen Geländefahrten die Kupplung überlebt.
Wenn du das ganze nicht im Gelände fahren willst, dann sparre dir das Geld und hole dir einen mit Diff. Sperre und mach dir hinten gute Gelände Reifen drauf. Da ich selber feststellen musste das man mit guten Reifen und ohne Allrad schon sehr weit im Gelände kommt, weiter als mit schlechten Gelände Reifen und Allrad.
Such Tipp: Meiner stand nicht unter Allrad oder Iglhaut drin, sonder einfach nur unter "Sprinter".
Grüße Standort
gib mal auch meinen Senf dazu was Gelände angeht.
Ein lang Sprinter Allrad, kannst im Gelände vergessen, du wirst an jeder Kuppe hängen bleiben. Ist so zusagen nur für sehr schlammige Waldwege. Habe schon Probleme mit meinem mittleren Radstand mit Kasten.
Was sehr gut bis wichtig ist, ist eine Geländeuntersetzung. Damit auch bei starken ansticken und langsamen Geländefahrten die Kupplung überlebt.
Wenn du das ganze nicht im Gelände fahren willst, dann sparre dir das Geld und hole dir einen mit Diff. Sperre und mach dir hinten gute Gelände Reifen drauf. Da ich selber feststellen musste das man mit guten Reifen und ohne Allrad schon sehr weit im Gelände kommt, weiter als mit schlechten Gelände Reifen und Allrad.
Such Tipp: Meiner stand nicht unter Allrad oder Iglhaut drin, sonder einfach nur unter "Sprinter".
Grüße Standort
312D Sprinter - nicht mehr DOKA - Iglhaut - 2.9l 122PS - 1996BJ
mag verrückt klingen, aber wir haben noch kein genaues ziel - wir wissen auch nicht wie lange wir losfahren - wir sind offen für alles - wir haben das noch nie gemacht, also kann alles passieren - auch das unser mobil dann wieder bei mobile steht...oder wir durch die welt cruisen...deshalb will ich gern soweit es geht die allin-variante...
aber erstmal fahren wir über die berge in den süden - kommen im westen wieder nach norden und dann ganz in den norden und eventuell dann ostwerts...so als grobe Idee...
aber erstmal fahren wir über die berge in den süden - kommen im westen wieder nach norden und dann ganz in den norden und eventuell dann ostwerts...so als grobe Idee...
-
maxbackbone
- Stammgast

Kein Ziel ist gut, einfach dem Wetter nach.
Aber mal im ernst, an eurer Stelle würde ich auf keinen Fall irgendwas ausbauen wollen.
Sucht euch ein ausgebautes Fahrzeug, wo jeder während der Fahrt und während der Nacht seinen Platz hat.
Allrad kann, aber muss nicht. Gescheite Reifen und Differentzialsperre wären sinnvoll.
Wirst sehen, auch an einem ausgebauten Fahrzeug gibt es noch eine menge Verbesserungen und Änderungen, wo die 2,5 Monate schnell aufgebraucht sind.
Dann muss zuhause noch alles geregelt werden und auch gepackt werden.
Gruß
Aber mal im ernst, an eurer Stelle würde ich auf keinen Fall irgendwas ausbauen wollen.
Sucht euch ein ausgebautes Fahrzeug, wo jeder während der Fahrt und während der Nacht seinen Platz hat.
Allrad kann, aber muss nicht. Gescheite Reifen und Differentzialsperre wären sinnvoll.
Wirst sehen, auch an einem ausgebauten Fahrzeug gibt es noch eine menge Verbesserungen und Änderungen, wo die 2,5 Monate schnell aufgebraucht sind.
Dann muss zuhause noch alles geregelt werden und auch gepackt werden.
Gruß
jetzt kommt es ganz drauf an, was du für ausgebaute Fahrzeuge meinst...wenn du vorschläge hast gern (wir sind u65) gruß
-
maxbackbone
- Stammgast

Ich meine natürlich keinen weißen Jogurtbecher.
So ähnlich ausgebaut wie du ihn ausbauen würdest.
MfG
So ähnlich ausgebaut wie du ihn ausbauen würdest.
MfG
oh bitte gern hier posten oder mir per pn schicken... wir versuchen es jetzt mal über stadtwerke und nen fernbekannten mercedesverkäufer...die fertigen kosten halt auch ihr geld (wo man sich selber ja nicht für eigene arbeit entlohnt - ausser eben mit dem spass und dem ergebnis)
-
maxbackbone
- Stammgast

- rinaldotalamonti
- Stammgast

der Iglhaut aus Meißen ist seit heute weg - stand jetzt über 2 Jahre drin. Mal sehen, ob hier jemand bald damit unterwegs ist...