keine leistung
keine leistung
Servus zusammen....
Vieleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt...??
das was ich beschreibe passierte mir vor 5000 km schon einmal....
Sprinter...316 ...mit sprintsch... hat plötzlich keine leistung mehr..und qualmt ....nimmt keine drehzahl an.... also anhalten und ausmachen ...nach dem neustart...läuft er wieder einwandfrei....
Ist mir heute das zweite mal passiert...
Was kann das sein..??????
Hat einer ne idee..???
Vieleicht hat ja jemand schon ähnliches erlebt...??
das was ich beschreibe passierte mir vor 5000 km schon einmal....
Sprinter...316 ...mit sprintsch... hat plötzlich keine leistung mehr..und qualmt ....nimmt keine drehzahl an.... also anhalten und ausmachen ...nach dem neustart...läuft er wieder einwandfrei....
Ist mir heute das zweite mal passiert...
Was kann das sein..??????
Hat einer ne idee..???
Gruß Tom 316 cdi 2001
-
- Fast schon Admin
Re: keine leistung
Nockenwellensensor, Raildrucksensor Dichtung, verklemmtes Turbogestänge...
Mal Fehler auslesen lassen, auch wenn im KI nichts angezeigt ist kann doch was hinterlegt sein. Das er nach dem ausschalten wieder läuft kommt daher, dass das Steuergerät einen kleinen "reset" bekommt.
Welche Plakette hat er denn, dann weist ob er einen Kat hat. Hängt aber auch wohl mit der Art der Zulassung zusammen PKW oder LKW
Gruss
Mal Fehler auslesen lassen, auch wenn im KI nichts angezeigt ist kann doch was hinterlegt sein. Das er nach dem ausschalten wieder läuft kommt daher, dass das Steuergerät einen kleinen "reset" bekommt.
Welche Plakette hat er denn, dann weist ob er einen Kat hat. Hängt aber auch wohl mit der Art der Zulassung zusammen PKW oder LKW
Gruss
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Kenn ich, Grund habe ich bis zum Verkauf nie gefunden obwohl mehrerer "Hilferufe" im Forum. Trat meistens auf wenn es sehr heiss war und dabei viel Leistung abgerufen wurde. Nach abstellen und einem Kaffee ( für mich) lief erw wieder normal.
Ich habs irgendwann einfach ignoriert.
Gruss Wim
Ich habs irgendwann einfach ignoriert.
Gruss Wim
Hat lkw zulassung.....hm...das mit dem ignor hab ich bis vorgestern auch gemacht...;( aber ist schon ein mulmiges gefühl dabei...
Mal an die diagno.....was kostet das auslesen beim freundli...???

Mal an die diagno.....was kostet das auslesen beim freundli...???
Gruß Tom 316 cdi 2001
-
- Fast schon Admin
mit LKW Zulassung und gelber Plakette hast kein Kat. Mit grün ist einer drin.
Auslesen offiziell um die 70.- EUR., Manchmal auch etwas in die Kaffekasse. Brauchst aber nicht unbedingt zum
zu gehen. Mit den prof. Auslesegeräten Bosch, Gutmann... kannst den Fehler auch bei einer freien Werkstatt auslesen lassen, vorausgesetzt sie haben den Adapter auf die Schnittstelle zu Sprinter.
Sonst kommst zu mir, lese ich dir aus - kost nix
Auslesen offiziell um die 70.- EUR., Manchmal auch etwas in die Kaffekasse. Brauchst aber nicht unbedingt zum

sprinter-22 hat geschrieben:mit LKW Zulassung und gelber Plakette hast kein Kat. Mit grün ist einer drin.
Auslesen offiziell um die 70.- EUR., Manchmal auch etwas in die Kaffekasse. Brauchst aber nicht unbedingt zumzu gehen. Mit den prof. Auslesegeräten Bosch, Gutmann... kannst den Fehler auch bei einer freien Werkstatt auslesen lassen, vorausgesetzt sie haben den Adapter auf die Schnittstelle zu Sprinter.
Danke für das angebot...

Wenn sommer wär hätt ich es mit nem wochenende in stuttgart verbunden ..und mit dir ausgelesen....aber von wü nach stutt....da kann ichs auch hier auslesen...... sind alle wehwehchen gespeichert die er die letzte zeit hatte...da meine standheizung auch macht was sie will...

Gruß Tom 316 cdi 2001
-
- Fast schon Admin
Ja+Nein. Nach einer gewissen Anzahl von "Störmeldungen" werden die anderen wieder überschrieben. Dann wie gesagt, die kleinen Fehler sind bei jedem Neustart weg.
wenn du als Beispiel als erstes 1x LMM Fehler hättest und 19x Glühkerze hinterher, dann wäre nach 2x starten der LMM Fehler auch rausgeflogen bei einem 20er Speicher und könnte somit nicht mehr gelesen werden.
Wie ist denn der Rauch? schwarz oder grau-weiss?
Am besten wäre es wenn der Fehler auftaucht eine Werkstatt aufsuchen, Motor laufen lassen und dann Diagnose anschliessen.
Gruss
wenn du als Beispiel als erstes 1x LMM Fehler hättest und 19x Glühkerze hinterher, dann wäre nach 2x starten der LMM Fehler auch rausgeflogen bei einem 20er Speicher und könnte somit nicht mehr gelesen werden.
Am besten wäre es wenn der Fehler auftaucht eine Werkstatt aufsuchen, Motor laufen lassen und dann Diagnose anschliessen.
Gruss
Ich würde sagen ...so grau weiß.......ist der qualm gewesen.....sprinter-22 hat geschrieben:Ja+Nein. Nach einer gewissen Anzahl von "Störmeldungen" werden die anderen wieder überschrieben. Dann wie gesagt, die kleinen Fehler sind bei jedem Neustart weg.
Gruss
Gruß Tom 316 cdi 2001
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Uff, das hört sich weniger gut an. Bei mir war´s immer nur schwarz. Unverbrannter Diesel halt.
Gruss Wim
Gruss Wim
laforcetranquille hat geschrieben:Uff, das hört sich weniger gut an. Bei mir war´s immer nur schwarz. Unverbrannter Diesel halt.
Gruss Wim
glaub aber nicht das er wasser verbrennt......und weiß es auch nicht so richtig zu beschreiben...ist auf jedenfall ..keine weiße wasser wolke...

Gruß Tom 316 cdi 2001
-
- Ist öfters hier
@sprinter-22 :.
Siehe meiner 903.6 311 cdi Bj.2001
Grüße Uwe
Kann ich so nicht mitgehen .Muss heißen : mit LKW Zulassung und gelber Plakette haste Kat. Mit grün ist DPF drin.mit LKW Zulassung und gelber Plakette hast kein Kat. Mit grün ist einer drin .
Siehe meiner 903.6 311 cdi Bj.2001
Grüße Uwe
311 CDI 4x4
Zuschaltbar
Untersetzung
Hinterachssperre
Zuschaltbar
Untersetzung
Hinterachssperre
-
- Fast schon Admin
[/quote]Kann ich so nicht mitgehen .Muss heißen : mit LKW Zulassung und gelber Plakette haste Kat. Mit grün ist DPF drin.
Siehe meiner 903.6 311 cdi Bj.2001[/quote]
jo, meinen und schreiben...
Kat und DPF...egal...alles "saubermacher"
Siehe meiner 903.6 311 cdi Bj.2001[/quote]
jo, meinen und schreiben...

Kat und DPF...egal...alles "saubermacher"