Hallo "Zusammen",
"Um Probleme mit dem Doppelkupplungsgetriebe zu vermeiden, reicht es aus, synthetisches gegen mineralisches Getriebeöl auszutauschen" - so einfach geht das laut Presseartikel im Internet (Getriebe-Rückruf von VW).
Wobei es beim Crafter ja sowieso keine aktuelle Automatik gibt - und mit Blick auf die eigene Nachfolgeentwicklung auch nicht mehr geben wird (egal ob mit synthetischem oder mineralischem Getriebeöl). Oder hat hier (das wäre / ist jetzt die Frage) jemand andere Informationen ?
(Crafter mit funktionierendem DSG wäre durchaus von Interesse !)
Danke vorab !
Automatik-Schaltung beim Crafter (DSG-Rückruf)
Re: Automatik-Schaltung beim Crafter (DSG-Rückruf)
Hat VW im Crafter das Doppelkupplungsgetriebe?
Hier ist doch m.W. das von Mercedes zugekaufte und umbenannte SprintShift verbaut?
Wobei ein DKG schön wäre, egal mit welchem Öl.
Gruß
Rossi
Hier ist doch m.W. das von Mercedes zugekaufte und umbenannte SprintShift verbaut?
Wobei ein DKG schön wäre, egal mit welchem Öl.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Re: Automatik-Schaltung beim Crafter (DSG-Rückruf)
Das Sprintshift war halt schon damals Mist 

319er fahn muss man sich leisten können
Re: Automatik-Schaltung beim Crafter (DSG-Rückruf)
Eben (SprintShift) - darauf kann ich gern verzichten - wo bleibt die Nachfolgelösung ? Und was kaufen derzeit eigentlich die Rettungsdienste (angeblich 'Automatik-orientiert), noch die alte SprintShift-Lösung oder gleich direkt bei MB ?
Re: Automatik-Schaltung beim Crafter (DSG-Rückruf)
Bin mal sehr gespannt, wie lange es dauert bis der kleine MAN wirklich läuft; das scheint für VW doch ein echtes Abenteuer zu werden (Umstellung Werkstätten, etc.).mep hat geschrieben:...Wobei es beim Crafter ja sowieso keine aktuelle Automatik gibt - und mit Blick auf die eigene Nachfolgeentwicklung auch nicht mehr geben wird.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung