

Mein Auto läuft ruhig und sparsam (10l) aber ich komm nicht über 143 (gestern auf Autobahn getestet - müßte ja bei 163 abregeln 316CDI)
Am Berg bei 2200U - 2000U/min "bricht" plötzlich der Turbo weg und man muß runterschalten und über den Hügel schleichen. Wenn ganz krass - immer mal wieder auch mit RESET.
Muß jetzt endlich endgültig behoben werden.
Unterdruckregelventil: wie kann man das testen? Analyse bei MB: Ladedruck zu gering ist im Speicher abgelegt. Auch abgelegt ist : AGR - Rate ist zu gering. Hängt das wesentlich zusammen? Hoffe nicht - da ich da nichts ändern möchte.
Lieber SCHORSCH: Du schreibst: erstmal Druckwandlertest - wie läuft das? Bei MB an der Dose wurde da nichts gemacht. Wenn ich das nagelneu aussehende Teil ausbaue, kann man das zum Testen schicken? oder lohnt das nicht?
Motor läuft sonst sehr gut und ruhig - es fehlt halt die Turbo-Beatmung für den Bumms den Berg rauf.
Die Kabel und Schläuche und das Gestänge am Turbo zur Verstellung mittels Dose habe ich geprüft und ist gängig.
Beste Grüße!
Ch.