Fensterheber Funktion

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Fensterheber Funktion

Beitrag von Schreinz »

Also ist schon wieder 2 Jahre her, dass ich mal meine Tür tauschen musste, aber da war ein Steuergerät drin, etwas versteckt gelegen hinterm Türblech Richtung vorn.

Habe es alles nur kurz rausgenommen und gleich wieder in die Ersatztür eingabaut daher leider nur noch verschwommene Erinnerungen...
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Fensterheber Funktion mit Komfort-Schließung

Beitrag von Rosi »

Ich hatte die Beifahrertür ersetzt, nicht die Fahrertür :!:
Der IR-Empfänger in der Klinke der Fahrertür für die sog. Komfortschließung nützt ja quasi niemandem etwas. Statt dessen könnte man diese Funktion doch allein für die Fensterheber benutzen :?: Blöd nur, daß die Zentralverriegelung immer mit öffnet / schließt. Den IR-Empfänger nach innen zu legen, wäre das vermeintlich geringste Problem. Könnte denn jemand diese Funktion "umprogrammieren" (richtiger wäre arrangieren, denn Programmieren kann beim Freundlichen m.E. niemand :| ). Es gibt ja noch nicht mal jemanden, der das PSM beherrscht.
Rosi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie
Marktplatz

Fensterheber Funktion nicht mit PSM, aber Komfort-Schließeun

Beitrag von Rosi »

Update: das PSM kann m.W. lediglich ent-/verriegeln + das Schiebedach betätigen, jedoch nicht die Fensterheber schließen (was bei der Komfortschließung eigentlich enthalten wäre. Ich fand aber weitere, vermeintliche Sachkundige: :wink:

Edit Dennis: Bilder entfernt wg. Urheberrechtsverletzung.
SprinterPeter
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Fensterheber Funktion

Beitrag von SprinterPeter »

Zwar Off-Topic aber ....
Thomas hat geschrieben:@ Peter , hey nur so am Rande, willst Du uns nicht mal mal ein paar Bilder von Deinem neuen Reisedampfer in die Galerie stellen?
Es ist vollbracht :D Danke für Eure Geduld :wink:
Servus
Peter
Sprinter 319 CDI 4x4 als Wohnmobil (Ausbau: CS-Reisemobile). Weitere Fz-Infos: siehe Galerie http://www.sprinter-forum.de/galerie/ei ... eigen/5533
Antworten