Hallo & Willkommen im Forum!
Auf deine Frage zur Eingrenzung gleich mal ein paar Gegenfragen, wenn's erlaubt ist

:
- was gibt's sonst noch zum Fahrzeug zu sagen?
-- Laufleistung (km)?
-- Allgemeinzustand?
-- Aufbau/Einrichtung?
-- Einsatzbereich?
- warum ist der Sprinter in die Werkstatt gekommen?
-- einfach Routine-Service, oder habt ihr gemerkt, dass was nicht stimmt (..."grosses Problem")?
-- in welchem Zusammenhang/ aus welchem Anlass wurde die Kompressionsmessung vorgenommen?
- trifft eines oder mehrere der folgenden Symptome zu
-- schlechtes Startverhalten?
-- wenig Leistung?
-- Abgasfarbe/- Geruch auffällig (weiss, schwarz, blau)?
-- hoher Ölverbrauch?
-- Kühlmittelverlust?
- kannst du "fehlende Kompression" noch etwas verdeutlichen?
-- was sind die Kompressionswerte der Zylinder (deine Werkstatt wird dir diese Werte liefern, schliesslich haben die die Messung ja gemacht...

)?
Aus meiner Sicht so als Versuch einer Erstdiagnose aus der Ferne lässt fehlende Kompression auf zwei Hauptgründe schliessen (die sich z.T. weiter unterteilen lassen):
1.) Undichtheit zwischen Kolbenringen und Zylinderwänden; tritt im Lauf der Zeit als "normale" Alters-/verschleisserscheinung auf (...km Laufleistung = ?)
2.) Undichtheit im Bereich Zylinderkopf:
a) Zylinderkopfdichtung verschlissen
b) Ventile undicht
c) undichte Stelle irgendwo im Zylinderkopf (Riss)
Ich persönlich tippe auf 2a), defekte ZKD.
lässt sich machen, da ist noch lange kein Austauschmotor fällig, willewutz (?) hier im Forum hat das letzhin mal gemacht und kann sicher berichten (u.a.m).
alle Ursachen aus 2 lassen sich mit Tausch des Zylinderkopfes beheben, wenn der Block noch ok ist (weniger Aufwand, weniger Kosten).
einen ATM würd ich nur erwägen, wenn Ursache 1 eingetreten, aber da muss die Kiste schon ein paar km runter haben.
Preise ATM für den X12er auf ebay schauen (meine Referenz...

), schätze aus dem Bauch mal mit rund 3'000.- für einen rundum instandgesetzen Motor ohne Aggregate/Anbauteile (ohne Einspritzpumpe, etc.)
Aus-/Einbau zzgl. insgesamt, wenn du alles machen lässt, schätze so 4'000.- bis 5'500.-
ZKD dürfte sich so im Rahmen von 1'500.- machen lassen (alten ZK verwenden, planen).
Wirtschaftlichkeitserwägungen sind machbar, wenn bekannt ist, was die Kiste für einen Aufbau/Einrichtung hat, bzw. wie der Allgemeinzustand ist.
Mal sehen, was die anderen meinen, oder wer mir mit einer schnellen Antwort zuvorgekommen ist.
Ich tät mal abklären, ob es nur die ZK ist, dann lägen wir wie gesagt im Rahmen von ca. 1'500.-, deutlich günstiger als gleich ein ganzer ATM.
LG
benjamin