Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Was hat akay denn vorne drinnen dass er zu niedrig wird? Regalausbau?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 17 Mär 2012 19:37
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
hallo,
hatte das gleiche Problem mit meinem Sprinter NCV3 4x4 5,3 to mit Womo Aufbau. Da vorne zu hoch hängt er hinten extrem runter.
Habe mir dann beim Goldschmitt Hänler bei Augsburg eine Volluftfederung mit Niveauregulierung einbauen lassen. Jetzt steht er gerade und egal wieviel ich hinten lade er steht immer gleich und der Fahrkomfort ist der Wahnsinn.
Viele Grüße
hatte das gleiche Problem mit meinem Sprinter NCV3 4x4 5,3 to mit Womo Aufbau. Da vorne zu hoch hängt er hinten extrem runter.
Habe mir dann beim Goldschmitt Hänler bei Augsburg eine Volluftfederung mit Niveauregulierung einbauen lassen. Jetzt steht er gerade und egal wieviel ich hinten lade er steht immer gleich und der Fahrkomfort ist der Wahnsinn.
Viele Grüße
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Also vorne und hinten? Was kostet der Spaß denn dann?
mein Daily ist vorne auch hoch und hart, wäre also interessant.
mein Daily ist vorne auch hoch und hart, wäre also interessant.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 17 Mär 2012 19:37
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Hallo, leider nur hinten möglich , weil vorne sind ja nur Stossdämpfer und eine Quer liegende Blattfeder verbaut.Twisty hat geschrieben:Also vorne und hinten? Was kostet der Spaß denn dann?
mein Daily ist vorne auch hoch und hart, wäre also interessant.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 17 Mär 2012 19:37
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Für alle die Interesse haben hier genauere Infos.
http://www.goldschmitt.de/?page=produkt ... ern-sprint
http://www.bauer-caravan.de
http://www.goldschmitt.de/?page=produkt ... ern-sprint
http://www.bauer-caravan.de
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Fürn Ducato haben sie ja auch anstatt der Stoßdämpfer Luftfedern eingebaut, wäre gerade für den höherpreisigen Sprinter interessant gewesen.
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 17 Mär 2012 19:37
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Funtioniert aber nicht weil der Sprinter vorne kein Federbein mit Schraubfeder hat sondern nur einen Stoßdämpfer. Die bei Goldschmitt haben sich da schon gedanken gemacht und wenn es gehen würde hätten die schon längst was.Twisty hat geschrieben:Fürn Ducato haben sie ja auch anstatt der Stoßdämpfer Luftfedern eingebaut, wäre gerade für den höherpreisigen Sprinter interessant gewesen.
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Is der Duc denn nicht auch querblattgefedert so wie Master, Daily (S), Sprinter?
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Fiat Ducato (Aktuelles Modell) scheint was von Goldschmitt zu kommen:
http://www.goldschmitt.de/?page=produkt ... ern-duc-ha
Der Duc hat m.W. Vorderachsantrieb, ev. deshalb keine Querblattfeder sondern eher was in Richtung MacPherson kombinierte Dämpfer/Federn, damit der Weg frei für die Antriebswellen ist (...wobei bei den 4x4 Sprintern das ja auch irgendwie gehen muss...).
LG
benjamin
http://www.goldschmitt.de/?page=produkt ... ern-duc-ha
Der Duc hat m.W. Vorderachsantrieb, ev. deshalb keine Querblattfeder sondern eher was in Richtung MacPherson kombinierte Dämpfer/Federn, damit der Weg frei für die Antriebswellen ist (...wobei bei den 4x4 Sprintern das ja auch irgendwie gehen muss...).
LG
benjamin
LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 17 Mär 2012 19:37
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Hallo nochmal,
der Ducato hat keine Querblattfeder, sondern einen üblichen Dreieckslenker mit Stabi, Koppelstange und MC Pherson Federbein. Die Vorderachse Sprinter auch beim 4x4 ist dafür nicht gebaut um Sie Luft zu federn. Zumindest gibt es bis jetzt noch keinen hersteller der so was anbietet. Beim Duc kein problem,Federbein raus und Luftfederbein rein.
der Ducato hat keine Querblattfeder, sondern einen üblichen Dreieckslenker mit Stabi, Koppelstange und MC Pherson Federbein. Die Vorderachse Sprinter auch beim 4x4 ist dafür nicht gebaut um Sie Luft zu federn. Zumindest gibt es bis jetzt noch keinen hersteller der so was anbietet. Beim Duc kein problem,Federbein raus und Luftfederbein rein.
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Ah, sorry, hätte besser lesen sollen...
ich habe gedacht, dass es um eine Luftfederung im Ducato ging.
ich habe gedacht, dass es um eine Luftfederung im Ducato ging.

LT 46 2.8l AGK
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
LT 46 2.5l AHD
LT 35 2.5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2,5l AVR
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l AUH
LT 46 2.8l AUH
LT 35 2.5l AVR
LT 35 2.8l AUH
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2,5l ANJ
LT 46 2.8l ATA
LT 46 2.8l ATA
(906) 313CDI
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
ich überlege schon etwas länger vorne zwischen querlenker und die anschläger für die querlenker am VA-Trager wu die anschlaggummis sitzen Luftfederbälge einzubauen .
wenn ich zur tat schreite seid ihr die ersten, die es erfahren werden
wenn ich zur tat schreite seid ihr die ersten, die es erfahren werden
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Beiträge: 368
- Registriert: 06 Sep 2010 13:01
- Wohnort: SAINT LEON SUR VEZERE
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
Ich hab das schon x-mal durchgekaut und auch hier in verschiedenen Tröts geschrieben. Es gibt eine Möglichkeit für alle Sprintermodelle.
Wühlt euch doch mal mal zu VB-airsuspension durch. Dort werden Zusartzcoils angeboten die um die Dämpfer gewickelt sind also einen normalen Dämpfer zu einem Federbein machen. Teuer aber sehr effektiv.
Wühlt euch doch mal mal zu VB-airsuspension durch. Dort werden Zusartzcoils angeboten die um die Dämpfer gewickelt sind also einen normalen Dämpfer zu einem Federbein machen. Teuer aber sehr effektiv.
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 12
- Registriert: 17 Mär 2012 19:37
Re: Allrad-Sprinter vorne zu hoch
hallo habe mich durchgewühlt und leider nichts gefunden: Es ging in diesem Tread auch darum dass der 4x4 vorne zu hoch ist und hinten zu niedrig.laforcetranquille hat geschrieben:Ich hab das schon x-mal durchgekaut und auch hier in verschiedenen Tröts geschrieben. Es gibt eine Möglichkeit für alle Sprintermodelle.
Wühlt euch doch mal mal zu VB-airsuspension durch. Dort werden Zusartzcoils angeboten die um die Dämpfer gewickelt sind also einen normalen Dämpfer zu einem Federbein machen. Teuer aber sehr effektiv.