- das heisst nicht " V-Mann "

Na denn mal los..MichaelS hat geschrieben:Hai,
na dann schreibe ich morgen einen ersten Bericht.
Nur kann ich "leider" keinen Vergleich bieten.
Habe "nur" einen Crafter 80kw und einen Sprinter 80kw (beide 6Gang) zur Probe gefahren.
Liebe Grüsse
MichaelS
Das stimmt so nicht ganz. Die grossen Ausbauer bekommen schon Infos um einiges früher als Endverbraucher, und auch direkt von Daimler. Bei neuen Modelen bekommen sie sogar ganze Karossen als Muster, noch lange bevor das Auto auf den Markt kommt.Hans hat geschrieben:Auf solchen Homepages steht oft viel, was nicht der Realität entspricht, die kriegen die Informationen auch nur aus 2. Hand, sollte mein "Getriebe-V-Mann"Auf der CS-Reisemobile Seite steht folgendes: ...am Sonntag auf den Hundeplatz kommen, werde ich ihn mal zur aktuellen Lage befragen !
Wie ? Bekommst du denn schon morgen den Sprinter mit der 7-Gang Automatik ?MichaelS hat geschrieben:
316CDI Radstand 3665; Hochdach ; Übersetzung I=3,923
Ich hole das Fz erst morgen ab.
Was hast Du für ein Fahrzeug und welche Achse hat man Dir verpaßt ?MichaelS hat geschrieben:
Glaube mir Peter, ist graue Theorie, die erhalten die gleichen Informationen von ihrem eigens dafür installierten Ansprechpartner wie die Trapo-Verkäufer und wie toll diese i.R. informiert sind, ist hier ja hinlänglich bekannt und so sieht auch deren Beratung aus. Ich bin derzeit u.a. mit mehreren aktuellen Fz-Bestellern auf der von dir zitierten HP in Verbindung, alle problematische Informationen zum Basisfahrzeug saugen diese derzeit hier im Forum und direkt bei Usern, da die Ausbauer im Detail was das Basis-Fz betrifft leider immer öfters passen müssen !Das stimmt so nicht ganz. Die grossen Ausbauer bekommen schon Infos um einiges früher als Endverbraucher, und auch direkt von DaimlerHans hat geschrieben:Auf solchen Homepages steht oft viel, was nicht der Realität entspricht, die kriegen die Informationen auch nur aus 2. Hand, sollte mein "Getriebe-V-Mann"Auf der CS-Reisemobile Seite steht folgendes: ...am Sonntag auf den Hundeplatz kommen, werde ich ihn mal zur aktuellen Lage befragen !
Ich bin einer von denen - auf diesem Wege nochmals ein großes D A N K E ans Forum und an die User, die mir viel geholfen habenHans hat geschrieben:Ich bin derzeit u.a. mit mehreren aktuellen Fz-Bestellern auf der von dir zitierten HP in Verbindung, alle problematische Informationen zum Basisfahrzeug saugen diese derzeit hier im Forum und direkt bei Usern, da die Ausbauer im Detail was das Basis-Fz betrifft leider immer öfters passen müssen !
Gemäß Konfigurator ist mit der 2,0 Tonnen und auch der 2,8 Tonnen AHK die Achse I=3,692 Standart, die I=3,923 fliegt aber bei der Anwahl des 7 Gang aus der Konfiguration und ist auch nicht mehr anwählbar.Rennsprinter hat geschrieben:Ohne AHK (oder die 2t Version) ist wohl aber auch die längere Achse möglich.
iltis hat geschrieben:... die I=3,923 fliegt aber bei der Anwahl des 7 Gang aus der Konfiguration und ist auch nicht mehr anwählbar ...
Erstmal Glückwunsch zum Neuen !MichaelsS hat geschrieben:... dann am 22.11.11 nach Lesen u.a. hier im Forum, auf G7 geändert ...
... die Übersetzung 3,923 steht im Vertrag und ist Standard im Konfigurator ...
Hast Du ja inzwischen bereits selbst gefunden !MichaelS hat geschrieben:Und nun suche ich hier im Forum noch einen Bereich für "Auslieferungsfehler"