Sprintshift und Motorleistung 316 CDI

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Re: Sprintshift und Motorleistung 316 CDI

Beitrag von Hans »

Ue-Sprint hat geschrieben:Welchen Preis würdet Ihr denn als angemessen ansehen? Mir hat der Verkäufer seine Original-Rechnungen gezeigt - er hat für das Auto anno 04 in Summe 75 Kilo investiert...
hans hat geschrieben:... da mußt Du schon noch mehr Informationen liefern, vor allem den aufgerufenen Preis !
Was er jetzt aktuell will, nicht was er Anfang des Jahrhunderts mal gekostet hat, Sonderausstattungen? Scheckheftgepflegt? 1. Hand? AHK? Heckträger? Markise? Solar?
SAT? TV? Wechselrichter? ....... ? ? ? :wink:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Rondo 316 CDI

Beitrag von rossi »

ue-sprint hat geschrieben:Welchen Preis würdet Ihr denn als angemessen ansehen? Mir hat der Verkäufer seine Original-Rechnungen gezeigt - er hat für das Auto anno 04 in Summe 75 Kilo investiert... :?: :?:
Sag schon, in welcher Region sich VHB bewegt.
Mit Ausstattung.
keine Angst, ich habe schon einen (nicht so billigen :D :D :D ). 8) :wink:
Bin Sa Region Nürnberg, kann ja mal kurz von 80-100 beschleunigen.
Gruß
Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
s`wärmche
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von s`wärmche »

Willkommen im Forum.
Ich fahre auch ein Womo auf 316 Basis mit SSG Bj 04 und habe bis heute und 70000 km noch keine Mängel gehabt.
Was ich hier lese sind nur Vier Unzufriedene von vielen Tausend Zufriedenen Stimmen. Klar man muß auch diese hören, doch großen und ganzen kommt es auf Dein Bauchgefühl an.
Das SSG ist nur ein ganz normales Schaltgetriebe das mit Hydraulik über einen Computer gesteuert wird. Ich habe letztens Oelwechsel im Getriebe machen lassen und bei dieser Gelegenheit ließ ich gleich das Fahrzeug nach Fehlmeldungen auslesen. Null Eintrag, also Jungfräulich.
Bei der Beschleunigung kann ich nur der Rossi zustimmen, Super. Mit 80 km/h auf der Einfädelspur Vollgas, er schaltet runter bis Gang Vier und ab geht die Post. Da liegt ein Fehler in Deinem vor.Also Verhandele oder Du hast immer so ein mulmiges Gefühl im Bauch.
Alles Gute
wenn Du anmir vorbei bist, dann weiterhin einen knitterfreien Flug
rossi
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

s`wärmche hat geschrieben:der Rossi
Dem !
So hübsch bin ich auch wieder nicht! :lol: :oops: :D
Der Rossi
Sprintertreffenteilnehmer 2004, 2005, 2006, 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013 - Ende
Thomas
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Galerie

Beitrag von Thomas »

Ich habe zwei 316er mit SSG gehabt, und die haben leiden müssen, der zweite bis 356.000km. Ab und zu kam mal ein Notlauf, was mit kurzem abstellen behoben war, einmal war die Pumpe kaputt und einmal habe ich die Kupplung geschrottet weil ich erst einen schweren Hänger rückwärts den Berg hoch und dann das Auto steil rückwärts ausgebuddelt hab.
Aber sonst ist das fahren nur geil gewesen, immer ordentlich durchgeblasen muss der 316er laufen wie Angst. Getoppt wird das nur durch einen immer freigeblasenen 319er :D
Das Sprintshift war für mich damals mit die Kaufentscheidung, ich finde Schalthebelrumschieben überflüssig!
Lass das Auto reparieren und hab viel Freude damit!

Übrigens freue ich mich wieder einen Nürnberger mehr hier zu haben. Und eine gute Werkstatt gibts hier draussen in Altdorf....
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
ue-sprint
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ue-sprint »

Themenstarter

hans hat geschrieben:... da mußt Du schon noch mehr Informationen liefern, vor allem den aufgerufenen Preis !
Näheres dazu gerne per PN - bitte um Verständnis.
ue-sprint
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ue-sprint »

Themenstarter

Thomas hat geschrieben:..... Und eine gute Werkstatt gibts hier draussen in Altdorf....
Das trifft sich gut!! - wie heisst die denn??

.... werde am WoE mal sehen, ob ich das Auto kaufe - wenn wir über den Preis einigen können ...

Viele Grüße an die Sprinter-Gemeinde!
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

ue-sprint hat geschrieben:
Näheres dazu gerne per PN - bitte um Verständnis.
Also wenn Du ihn auf den von Dir per PN mitgeteilten Preis runterhandelst, kannst Du bei dem km-Stand eigentlich zufrieden sein ! :wink:

Hier zum Vergleich ein 2003-er, allerdings Vollautomatik und Standklima ... :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =150477214
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
ue-sprint
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ue-sprint »

Themenstarter

Hans hat geschrieben: Hier zum Vergleich ein 2003-er, allerdings Vollautomatik und Standklima ... :

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showD ... =150477214
... upps ... der iss schon weg?!!?
Ich habe den Eindruck, CS-Mobile werden bedenkenlos und zu hohen Preisen verkauft - ich habe noch keinen "CS-Verkäufer" erlebt, der nicht enorm selbstbewußt auftreten würde... :?: :?:
Hans
Moderator
Moderator
Galerie

Beitrag von Hans »

Na so was, heute Nachmittag war er noch groß und mächtig inseriert ! :wink:
ue-sprint
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von ue-sprint »

Themenstarter

ue-sprint hat geschrieben:.... werde am WoE mal sehen, ob ich das Auto kaufe - wenn wir über den Preis einigen können ...
Hallo,

auch wenn es eher wenige hier interessiert .... ich konnte mich mit dem Verkäufe nicht einigen ... der war von seinem Auto zu sehr überzeugt und mir war das Risiko nach allem, was ich nun hier erfahren habe, zu groß.

Es ist ziemlich schwer, ein passendes Womo auf Basis Sprinter zu finden ... die meisten Kastenwagen sind halt auf Basis Fiat :cry: :cry: und die sind eher zum rumstehen auf dem CP - aber nicht zum Fahren gemacht ...

Jedenfalls vielen Dank Euch für die hilfreichen Kommentare - Ihr habt mich damit vor bösen Überraschungen bewahrt!!

Allen ein schönes Wochenende!
Antworten