Rost NCV 3 ?????
Re: Rost NCV 3 ?????
Der Vito ist wohl vollverzinkt. Ich bestelle die Tage auch einen 3,0er für meine Holde. Das sind dann aber eher 50-60 Scheine.
319er fahn muss man sich leisten können
-
Disc316
- Wird so langsam nervig

- Galerie
ANNGEEEBER!!
Das wird dann aber eher ein Viano, oder...?
Habe ja extra geschrieben Minimum, wie schnell 10 Mille für Extras weg sind wissen ja alle die sich schon mal einen neuen MB-Transorter angeschafft haben...
Wie gesagt wir zaudern noch nachdem mein Sprinter von Ende 2008 auch schon anfängt zu gammeln... Wenn ich einen neuen Mercedes kaufe dann möchte ich den bei normaler Nutzung minimum 10 Jahre fahren können ohne daß da irgendwo Rost zum Vorschein kommt
Muß mich da wirklich mal schlau machen wie der Vito so korossionsgeschützt ist, hat da irgend jemand von euch verbindliche Infos?
Das wird dann aber eher ein Viano, oder...?
Habe ja extra geschrieben Minimum, wie schnell 10 Mille für Extras weg sind wissen ja alle die sich schon mal einen neuen MB-Transorter angeschafft haben...
Wie gesagt wir zaudern noch nachdem mein Sprinter von Ende 2008 auch schon anfängt zu gammeln... Wenn ich einen neuen Mercedes kaufe dann möchte ich den bei normaler Nutzung minimum 10 Jahre fahren können ohne daß da irgendwo Rost zum Vorschein kommt
Muß mich da wirklich mal schlau machen wie der Vito so korossionsgeschützt ist, hat da irgend jemand von euch verbindliche Infos?
Gruß Disc316
__318CDI Mittellang__
__318CDI Mittellang__
Na hoffentlich sind die Vito vollverzinkt, die erste Serie war ja bezüglich Rost so ziemlich das Schlimmste, was ihnen in den letzten 10 Jahren passiert ist, schlimmer noch als bei den PkW.
Wenn der Image-Faktor nicht so wichtig wäre, dann käme ja fast ein Ducato oder ähnliches in Frage, oder nicht? (bei den Preisen kannst du fast 2 Duce kaufen, der 3,0L hat halt die wichtigen 2 Häferl weniger, geht aber sicher nix schlechter....
Wenn der Image-Faktor nicht so wichtig wäre, dann käme ja fast ein Ducato oder ähnliches in Frage, oder nicht? (bei den Preisen kannst du fast 2 Duce kaufen, der 3,0L hat halt die wichtigen 2 Häferl weniger, geht aber sicher nix schlechter....
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Heute bei meinen Sprinter 2,4Jahre alt Carbonschwarzmetallick Rostblasen und Pickel entdeckt Hintere Tür rechts nun habe ich wirklich in jedem Blechteil ne Macke da kann man ja Anfangen den so wie den Alten zu Lacken.
Mal Mb nerven wegen Kulanz
Stellst mal Bilder rein? Damit jeder gleich weiss dass das keine Nörgelei is´
2009er 35C18V/P
Hättest Du mal einen Weißen gekauft, dann hättest Du die Rostblasen schon vor 1 Jahr gefunden.Lord hat geschrieben:Heute bei meinen Sprinter 2,4Jahre alt Carbonschwarzmetallick Rostblasen und Pickel entdeckt Hintere Tür rechts nun habe ich wirklich in jedem Blechteil ne Macke da kann man ja Anfangen den so wie den Alten zu Lacken.![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
Mal Mb nerven wegen Kulanz
Versuch mal "Sonax Flugrostentferner". Einfach aufsprühen, das Auto wird Blutrot, nach 10min abspülen. Holt die kleinen Rostpickel super runter.
Gruß
Thomas
kleine Rostpickel haha da holt es nichts mehr raus da ist es schon fleisig am gammeln mache Morgen mal ein Foto von, war mir heute zu Nass, als ich das gesehen habe
10cm Wasser auf dem Hof.
Warscheinlich wird MB das auch wieder ablehnen genau so wie mein Dach was nach 14 Monaten so doll gegammelt hat das ich es selber gelackt habe. Das Gericht hat es damals fallen lassen da der Streitwert zu gering war.
Ist halt nur noch ein Sprinter und nicht mehr mein SpielSprinter so wie der Altebunte

Warscheinlich wird MB das auch wieder ablehnen genau so wie mein Dach was nach 14 Monaten so doll gegammelt hat das ich es selber gelackt habe. Das Gericht hat es damals fallen lassen da der Streitwert zu gering war.
ich bin ernsthaft am Ueberlegen - denn gebrauchte Sprinter, die preislich entsprechend unter neuen liegen, gibt's nicht, in meiner Wunschvariante gleich noch weniger, und der Duc ist durchaus 'imagetauglich' (zumindest keine Transe!) - und es gibt ihn auch als 'Automaten' (ist auch nur so'n aut. Schaltgetriebe, aber immerhin)...Twisty hat geschrieben:Wenn der Image-Faktor nicht so wichtig wäre, dann käme ja fast ein Ducato oder ähnliches in Frage, oder nicht? (bei den Preisen kannst du fast 2 Duce kaufen, der 3,0L hat halt die wichtigen 2 Häferl weniger, geht aber sicher nix schlechter....
3er
Wuste ich`s doch habe die Kammera heute früh vergessen für den Rost.
Dafür gibt es für Carbonschwarzmetallic einen Lackstift freu freu
Dafür gibt es für Carbonschwarzmetallic einen Lackstift freu freu
Was mich dabei so nervt ist, dass an der Oberfläche eine ganz kleine Beschädigung ausreicht und dann blüht es unter der Oberfläche richtig auf - so habe ich es noch bei keinem bisherigen Auto erlebt.
Wenn man kleine Steinschläge nicht schnellstens mit dem Lackstift schließt sieht es schlimm aus. Ich habe neulich auf der Motorhaube (bei den Scheibenwischern) gestanden und ca. 50 solcher Stellen über der Windschutzscheibe (Hochdach) zugepinselt - grauenhaft.
Wenn man kleine Steinschläge nicht schnellstens mit dem Lackstift schließt sieht es schlimm aus. Ich habe neulich auf der Motorhaube (bei den Scheibenwischern) gestanden und ca. 50 solcher Stellen über der Windschutzscheibe (Hochdach) zugepinselt - grauenhaft.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
So, mit dem Rost muß es jetzt aber besser werden:
Schiebe-, Heck- und auch die Fahrerhaustüren sind nun verzinkt (Motorhaube war ja schon). Rahmen in teilen, nun umfangreicher. Teilweise war die Verzinkung nur einseitig (wie man das überhaupt macht?), ein paar Stellen mehr noch, aber von einer Vollverzinkung sind die noch Lichtjahre entfernt.
Schiebe-, Heck- und auch die Fahrerhaustüren sind nun verzinkt (Motorhaube war ja schon). Rahmen in teilen, nun umfangreicher. Teilweise war die Verzinkung nur einseitig (wie man das überhaupt macht?), ein paar Stellen mehr noch, aber von einer Vollverzinkung sind die noch Lichtjahre entfernt.
Ab welchem Baujahr?So, mit dem Rost muß es jetzt aber besser werden:
316 Automatik Normaldach Mittlerer Radstand
Mir wurde gesagt, seit Anfang diesen Jahres. VW wirbt ja bei seinem neuen Crafter damit; Mercedes nicht - für die ist Rost kein Thema...
Gesehen habe ich es erst vor kurzem, die Bleche sind unlackiert etwa dunkler und matter.
Gesehen habe ich es erst vor kurzem, die Bleche sind unlackiert etwa dunkler und matter.