Rost NCV 3 ?????

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier
Re: Rost NCV 3 ?????

Beitrag von bikeraper »

Der Vito ist wohl vollverzinkt. Ich bestelle die Tage auch einen 3,0er für meine Holde. Das sind dann aber eher 50-60 Scheine.
319er fahn muss man sich leisten können
Disc316
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Disc316 »

ANNGEEEBER!! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Das wird dann aber eher ein Viano, oder...?

Habe ja extra geschrieben Minimum, wie schnell 10 Mille für Extras weg sind wissen ja alle die sich schon mal einen neuen MB-Transorter angeschafft haben...

Wie gesagt wir zaudern noch nachdem mein Sprinter von Ende 2008 auch schon anfängt zu gammeln... Wenn ich einen neuen Mercedes kaufe dann möchte ich den bei normaler Nutzung minimum 10 Jahre fahren können ohne daß da irgendwo Rost zum Vorschein kommt :roll:

Muß mich da wirklich mal schlau machen wie der Vito so korossionsgeschützt ist, hat da irgend jemand von euch verbindliche Infos?
Gruß Disc316

__318CDI Mittellang__
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Twisty »

Na hoffentlich sind die Vito vollverzinkt, die erste Serie war ja bezüglich Rost so ziemlich das Schlimmste, was ihnen in den letzten 10 Jahren passiert ist, schlimmer noch als bei den PkW.

Wenn der Image-Faktor nicht so wichtig wäre, dann käme ja fast ein Ducato oder ähnliches in Frage, oder nicht? (bei den Preisen kannst du fast 2 Duce kaufen, der 3,0L hat halt die wichtigen 2 Häferl weniger, geht aber sicher nix schlechter.... :D
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
bikeraper
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von bikeraper »

Ja Klar ein Viano Ambiente Edition
319er fahn muss man sich leisten können
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Heute bei meinen Sprinter 2,4Jahre alt Carbonschwarzmetallick Rostblasen und Pickel entdeckt Hintere Tür rechts nun habe ich wirklich in jedem Blechteil ne Macke da kann man ja Anfangen den so wie den Alten zu Lacken. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Mal Mb nerven wegen Kulanz
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Beitrag von Twisty »

Stellst mal Bilder rein? Damit jeder gleich weiss dass das keine Nörgelei is´
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Oberelch
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Oberelch »

Lord hat geschrieben:Heute bei meinen Sprinter 2,4Jahre alt Carbonschwarzmetallick Rostblasen und Pickel entdeckt Hintere Tür rechts nun habe ich wirklich in jedem Blechteil ne Macke da kann man ja Anfangen den so wie den Alten zu Lacken. :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D Mal Mb nerven wegen Kulanz
Hättest Du mal einen Weißen gekauft, dann hättest Du die Rostblasen schon vor 1 Jahr gefunden.
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Versuch mal "Sonax Flugrostentferner". Einfach aufsprühen, das Auto wird Blutrot, nach 10min abspülen. Holt die kleinen Rostpickel super runter.

Gruß
Thomas
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

kleine Rostpickel haha da holt es nichts mehr raus da ist es schon fleisig am gammeln mache Morgen mal ein Foto von, war mir heute zu Nass, als ich das gesehen habe :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D 10cm Wasser auf dem Hof.
Warscheinlich wird MB das auch wieder ablehnen genau so wie mein Dach was nach 14 Monaten so doll gegammelt hat das ich es selber gelackt habe. Das Gericht hat es damals fallen lassen da der Streitwert zu gering war. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist halt nur noch ein Sprinter und nicht mehr mein SpielSprinter so wie der Altebunte :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:
3er
Stammgast
Stammgast

Beitrag von 3er »

Twisty hat geschrieben:Wenn der Image-Faktor nicht so wichtig wäre, dann käme ja fast ein Ducato oder ähnliches in Frage, oder nicht? (bei den Preisen kannst du fast 2 Duce kaufen, der 3,0L hat halt die wichtigen 2 Häferl weniger, geht aber sicher nix schlechter.... :D
ich bin ernsthaft am Ueberlegen - denn gebrauchte Sprinter, die preislich entsprechend unter neuen liegen, gibt's nicht, in meiner Wunschvariante gleich noch weniger, und der Duc ist durchaus 'imagetauglich' (zumindest keine Transe!) - und es gibt ihn auch als 'Automaten' (ist auch nur so'n aut. Schaltgetriebe, aber immerhin)...

3er
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Wuste ich`s doch habe die Kammera heute früh vergessen für den Rost.
Dafür gibt es für Carbonschwarzmetallic einen Lackstift freu freu
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

So FOTO:
DSCI0015.JPG
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Was mich dabei so nervt ist, dass an der Oberfläche eine ganz kleine Beschädigung ausreicht und dann blüht es unter der Oberfläche richtig auf - so habe ich es noch bei keinem bisherigen Auto erlebt.

Wenn man kleine Steinschläge nicht schnellstens mit dem Lackstift schließt sieht es schlimm aus. Ich habe neulich auf der Motorhaube (bei den Scheibenwischern) gestanden und ca. 50 solcher Stellen über der Windschutzscheibe (Hochdach) zugepinselt - grauenhaft.
319 Kasten, 6-Sitzer, PKW-Zulassung
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

So, mit dem Rost muß es jetzt aber besser werden:

Schiebe-, Heck- und auch die Fahrerhaustüren sind nun verzinkt (Motorhaube war ja schon). Rahmen in teilen, nun umfangreicher. Teilweise war die Verzinkung nur einseitig (wie man das überhaupt macht?), ein paar Stellen mehr noch, aber von einer Vollverzinkung sind die noch Lichtjahre entfernt.
steffens
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von steffens »

So, mit dem Rost muß es jetzt aber besser werden:
Ab welchem Baujahr?
316 Automatik Normaldach Mittlerer Radstand
Schreinz
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Beitrag von Schreinz »

Mir wurde gesagt, seit Anfang diesen Jahres. VW wirbt ja bei seinem neuen Crafter damit; Mercedes nicht - für die ist Rost kein Thema... :D

Gesehen habe ich es erst vor kurzem, die Bleche sind unlackiert etwa dunkler und matter.
Antworten