Also das ist mir ein Rätsel, defekte AGR-Steller naqch einer gewissen Zeit sind ärgerlich aber an der Tagesordnung, auch ein Turbolader hat nicht das ewige Leben...Bergeleo hat geschrieben:Guten Abend,
mal einen kurzen Ausschnitt aus unser Rep.-Liste. 318 mit 5990 Kg. GG. 3achser als Abschleppwagen
329.000 Km EZ, 01/07
Bei 70.000 Km Turbo
80.000 Km Tauschmotor
Bremsscheiben 2 oder 3x erneuert
150.000 Km Abgasrohr mit Kat erneuert, war oben am Turbo total eingerissen, starker Abgasgeruch im
Innenraum, wenn der Kat abbrennt.
ca. 230.000 Km Abgasrohr wieder am Turbo abgerissen, über die ganze Zeit beim Kat abbrennen starken
Abgasgeruch im Auto.
328.000 Km Automatikgetriebe und Wandler erneuert, Abgasrohr wieder gebrochen, erneuert, Turbo undicht erneuert, Abgasrückführung unter Turbo, gebrochen erneuert.
Einiges auf Garentie, groß Teil selber bezahlt.
Hat hier nicht Jemand den Spruch,
"Sprinter fahren muß man sich leisten können"
Ist schon was dran, nur will man das auch??
Aber diese Schadensbilanz entlockt mir nur Schulterzucken, kenne sowas vom Kollegenkreis nicht, ebensowenig von meinem Sprinter, 360tkm, 2 x AGR-Ventil, bei rund 300tkm der DPF, das wars...
Kommentare zur vernünftigen und sachgemäßen Benutzung eines Kraftfahrzeuges erspare ich mir an dieser Stelle, sicherlich wurde das Fahrzeug stets mit größter Sorgfalt behandelt