Sprinter 315CDI
Sprinter 315CDI
Hallo.
ich wollte gerade meinen neuen Sprinter 315CDI beim Händler abholen, das ging aber nicht, da er nicht ausgeliefert werden kann, da eine Rückrufaktion gestartet worden ist. Die Scheiben der Hecktüren können sich lösen und herunterfallen. An der Abhilfe werde gearbeitet, aber sie konnten mir nicht sagen, wann das Problem gelöst ist.
Gruß
Rainer
ich wollte gerade meinen neuen Sprinter 315CDI beim Händler abholen, das ging aber nicht, da er nicht ausgeliefert werden kann, da eine Rückrufaktion gestartet worden ist. Die Scheiben der Hecktüren können sich lösen und herunterfallen. An der Abhilfe werde gearbeitet, aber sie konnten mir nicht sagen, wann das Problem gelöst ist.
Gruß
Rainer
Re: Sprinter 315CDI
Also die Sache mit der CO2 Reduktion durch Gewichtseinsparungen treibt schon seltsame Blüten; irgendwann sollte doch mal Schluß sein, oder? 
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
Mann Rainer hättest bei der Konfiguration gleich Schaufel und Besen mitbestellt hätten sie dir das Auto sicher gegeben weil dann hättest das unterwegs selbst zusammenkehren können.
Schaufel und Besen hätte es sicher für 990 Euro Aufpreis dazugegeben. Schnäppchen!
Sorry aber so eine Rückrufaktion und nicht mal eine passende Abhilfe ist für Mercedes doch einfach lächerlich.
Schaufel und Besen hätte es sicher für 990 Euro Aufpreis dazugegeben. Schnäppchen!
Sorry aber so eine Rückrufaktion und nicht mal eine passende Abhilfe ist für Mercedes doch einfach lächerlich.
- Rennsprinter
- Wohnt hier

- Galerie
Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, ob meine Heckscheiben bald abfallen???
Oder verwendet jetzt Mercedes aus Umweltgrunden Kaugummi anstatt Scheibenkleber
Sprinter - was sonst ?
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Rennsprinter hat geschrieben:Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, ob meine Heckscheiben bald abfallen???
nein nicht aus Umweltgründen, sondern aus Kostengründen.
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
- Evel Knievel
- Stammgast

Hallo Rainer2,
vielleicht sollten wir die Scheiben (bevor wir in die Werkstatt fahren),
mit Forums Aufkleber festkleben....so 5-7 Stk. pro Scheibe sollten reichen.

Rainer2 hat geschrieben:da eine Rückrufaktion gestartet worden ist. Die Scheiben der Hecktüren können sich lösen und herunterfallen. An der Abhilfe werde gearbeitet, aber sie konnten mir nicht sagen, wann das Problem gelöst ist.
vielleicht sollten wir die Scheiben (bevor wir in die Werkstatt fahren),
mit Forums Aufkleber festkleben....so 5-7 Stk. pro Scheibe sollten reichen.
Wer liest, ist klar im Vorteil.
-
Arne
- Ehrenmitglied

- Galerie
Dann bekomme ich den Schaden ja vielleicht doch teilweise von Mercedes erstattet, da es ja jetzt eine Rückrufaktion gibt
:

Allerdings ist recht deutlich zu erkennen, das der 2006 verwendete Kleber super ist.
Viele Grüsse,
Arne

Allerdings ist recht deutlich zu erkennen, das der 2006 verwendete Kleber super ist.
Viele Grüsse,
Arne
209 aus Überzeugung
-
Rollidriver
- Fast schon Admin

Hallo,Arne hat geschrieben: Allerdings ist recht deutlich zu erkennen, das der 2006 verwendete Kleber super ist.![]()
Viele Grüsse,
Arne
das ist ja klar, da haben die Kaufleute, dann später wieder einmal Einsparpotential gesehen und wieder einmal etwas billiger bekommen und eingekauft und die Technik wurde nicht gefragt, wie bei so vielem.
Grüße Rolli
Jetzt endlich habe ich meinen Sprinter seit Freitag mit einer Leih-3er Sitzreihe, da die Isofix Kindersitzbefestigungen fehlerhaft sind und ich auf eine neue Sitzbank warten muß.
Nun habe ich noch eine Frage wegen dem Tempomat. In der Bedienungsanleitung steht zwei Mal, daß, wenn ich den Leerlauf einlege, der Tempomat sich ausschaltet ( Bedienungsanleitung Seite 144 und 145). Das macht er aber nicht und dreht den Motor hoch. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, daß sei normal , daß der Motor hochdrehen würde und dann aber die Drehzahl abfiele. Die fällt aber nicht ab. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Gruß von einem leicht genervten Sprinterfahrer
Rainer
Nun habe ich noch eine Frage wegen dem Tempomat. In der Bedienungsanleitung steht zwei Mal, daß, wenn ich den Leerlauf einlege, der Tempomat sich ausschaltet ( Bedienungsanleitung Seite 144 und 145). Das macht er aber nicht und dreht den Motor hoch. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, daß sei normal , daß der Motor hochdrehen würde und dann aber die Drehzahl abfiele. Die fällt aber nicht ab. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?
Gruß von einem leicht genervten Sprinterfahrer
Rainer