Sprinter 315CDI

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
Antworten
Rainer2
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter 315CDI

Beitrag von Rainer2 »

Themenstarter

Hallo.

ich wollte gerade meinen neuen Sprinter 315CDI beim Händler abholen, das ging aber nicht, da er nicht ausgeliefert werden kann, da eine Rückrufaktion gestartet worden ist. Die Scheiben der Hecktüren können sich lösen und herunterfallen. An der Abhilfe werde gearbeitet, aber sie konnten mir nicht sagen, wann das Problem gelöst ist.

Gruß

Rainer
Twisty
Wird so langsam nervig
Wird so langsam nervig

Galerie

Re: Sprinter 315CDI

Beitrag von Twisty »

Also die Sache mit der CO2 Reduktion durch Gewichtseinsparungen treibt schon seltsame Blüten; irgendwann sollte doch mal Schluß sein, oder? :D
2009er 35C18V/P
Entfall: "Rost an Karosserie" -2000€
Entfall: "Motorschaden mit Option inkl. Getriebe" -3000€
Entfall: "Superkomfortkabine" -2000€
dartom
Stammgast
Stammgast

Beitrag von dartom »

Mann Rainer hättest bei der Konfiguration gleich Schaufel und Besen mitbestellt hätten sie dir das Auto sicher gegeben weil dann hättest das unterwegs selbst zusammenkehren können.

Schaufel und Besen hätte es sicher für 990 Euro Aufpreis dazugegeben. Schnäppchen! :D

Sorry aber so eine Rückrufaktion und nicht mal eine passende Abhilfe ist für Mercedes doch einfach lächerlich.
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, ob meine Heckscheiben bald abfallen???
Oder verwendet jetzt Mercedes aus Umweltgrunden Kaugummi anstatt Scheibenkleber :)
Sprinter - was sonst ?
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Rennsprinter hat geschrieben:Sollte ich mir jetzt Gedanken machen, ob meine Heckscheiben bald abfallen???
Oder verwendet jetzt Mercedes aus Umweltgrunden Kaugummi anstatt Scheibenkleber :)
:D :D :D :D :D
nein nicht aus Umweltgründen, sondern aus Kostengründen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Evel Knievel
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Evel Knievel »

Hallo Rainer2,
Rainer2 hat geschrieben:da eine Rückrufaktion gestartet worden ist. Die Scheiben der Hecktüren können sich lösen und herunterfallen. An der Abhilfe werde gearbeitet, aber sie konnten mir nicht sagen, wann das Problem gelöst ist.
:oops: :oops:

vielleicht sollten wir die Scheiben (bevor wir in die Werkstatt fahren),
mit Forums Aufkleber festkleben....so 5-7 Stk. pro Scheibe sollten reichen. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
Wer liest, ist klar im Vorteil.
Arne
Ehrenmitglied
Ehrenmitglied

Galerie

Beitrag von Arne »

Dann bekomme ich den Schaden ja vielleicht doch teilweise von Mercedes erstattet, da es ja jetzt eine Rückrufaktion gibt :wink: :mrgreen: :

Bild

Allerdings ist recht deutlich zu erkennen, das der 2006 verwendete Kleber super ist. :D

Viele Grüsse,

Arne
209 aus Überzeugung
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

Arne hat geschrieben: Allerdings ist recht deutlich zu erkennen, das der 2006 verwendete Kleber super ist. :D

Viele Grüsse,

Arne
Hallo,

das ist ja klar, da haben die Kaufleute, dann später wieder einmal Einsparpotential gesehen und wieder einmal etwas billiger bekommen und eingekauft und die Technik wurde nicht gefragt, wie bei so vielem.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Rainer2
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Rainer2 »

Themenstarter

Jetzt endlich habe ich meinen Sprinter seit Freitag mit einer Leih-3er Sitzreihe, da die Isofix Kindersitzbefestigungen fehlerhaft sind und ich auf eine neue Sitzbank warten muß.
Nun habe ich noch eine Frage wegen dem Tempomat. In der Bedienungsanleitung steht zwei Mal, daß, wenn ich den Leerlauf einlege, der Tempomat sich ausschaltet ( Bedienungsanleitung Seite 144 und 145). Das macht er aber nicht und dreht den Motor hoch. Der Werkstattmeister hat mir gesagt, daß sei normal , daß der Motor hochdrehen würde und dann aber die Drehzahl abfiele. Die fällt aber nicht ab. Hat jemand schon mal ähnliche Probleme gehabt?

Gruß von einem leicht genervten Sprinterfahrer

Rainer
Antworten