Sprinter Seitenbegrenzungsleuchten

Mercedes Sprinter 1 (Typ T1N, Baumuster W901-W905) & VW LT 2 - ab 1995 bis 2006
Antworten
germankurier24
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Sprinter Seitenbegrenzungsleuchten

Beitrag von germankurier24 »

Themenstarter

Hallo Sprinter Gemeinde ..

Ich habe ein Problem bei meinem Alten 313 Sprinter und brauche nun mal eure Hilfe ..

Nun mal zum Problem ....

Meine Tachobeleuchtung und Seitenbegrenzungsleuchten sind ausgefallen ..dachte ich mir wirst mal die Sicherung wechseln .

Also gemacht ...mach dann zur kontrolle mal wieder alles an und was soll ich sagen direkt wieder die Sicherung gekommen und wieder alles dunkel..

Als nächstes dacht ich mir wirst mal die Birnen Tauschen hat aber auch nicht´s geholfen kam gleich wieder die Sicherung .... :evil:

Was kann es noch sein habt ihr eine Idee was ich noch malchen könnte ??? :?:

Hier mal ein Bild von meinem Schätzchen ...
DSCI0046_200x187.JPG
DSCI0046_200x187.JPG (10.11 KiB) 1797 mal betrachtet
Gelöschter User

Re: Sprinter Seitenbegrenzungsleuchten

Beitrag von Gelöschter User »

Hallo germankurier24

Das riecht nach Kurzschluß.

Um den Ort des Kurzschluß zu finden, vorne weg eine Frage, hast du irgendwo in letzter Zeit an den o.g. Stellen gebastelt?
Wenn nicht, tippe ich mal auf die Begrenzungsleuchten. Da sich im Tacho nichts mechanisch verändert, würde ich den Tacho ausschließen.
Gerne mal werden nach Jahren die Begrenzungsleuchten undicht und verrrotten dann langsam voller Wasser. Prüfe jede Lampe einzeln auf korrekten Stromanschluß. Kannst sie auch erstmal alle abziehen und Stück für Stück zuschalten. So weiß du zuerst mal das es der Tacho nicht ist.
Wenn dann immer noch die Sicherung kommt ( bei allen abgezogenen Seitenleuchten ) , kontrolliere mal die Helligkeitssteuerung der Nachtbeleuchtung. Zur Not mal brücken, um zu kontrollieren.

Sicherung . Ist es die richtige Strom Stärke ( A )??

Gruß Sintra_Man
Lord
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Lord »

Sintra_Man hat geschrieben:Hallo germankurier24

kontrolliere mal die Helligkeitssteuerung der Nachtbeleuchtung.

Was ist das den :?: :?: :?: :?:
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Hi Björn

Ja Sorry, die Helligkeit wird ja digital geregelt. Ich hatte es mit der Leuchtweitenregulierung verwechselt. :?

Danke - Holgi :mrgreen:
Antworten