Innere Kühlerverkleidung gebrochen
Innere Kühlerverkleidung gebrochen
Hallo,
ich will die innere Kühlerverkleidung ersetzen da sie an einer Stelle gebrochen ist. Dazu muß ich vermutlich den Kühlerlüfter ausbauen.
Wie bekomme ich den ab? FZ isz Bj. 11/08
Danke Peter
ich will die innere Kühlerverkleidung ersetzen da sie an einer Stelle gebrochen ist. Dazu muß ich vermutlich den Kühlerlüfter ausbauen.
Wie bekomme ich den ab? FZ isz Bj. 11/08
Danke Peter
- Lars297
- Wird so langsam nervig

- Galerie
Re: Innere Kühlerverkleidung gebrochen
Immer diese ausführlichen antworten...Fachmann hat geschrieben:8er Imbuss
Von vorne ist der Lüfter mit besagter Imbuss-Schraube fest. Kommste recht bescheiden ran, aber geht.
Nichts vermiest einem den Freitag mehr als festzustellen, dass erst Mittwoch ist !
Ok, etwas ausführlicher. Von vorne mit einem 8er Imbuss Schlüssel.
Hy
Aber nur beim 646 er Motor , beim 642er ist es ein 41er Maulschlüssel
Aber nur beim 646 er Motor , beim 642er ist es ein 41er Maulschlüssel
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
hier ein Bild von unten. Kann man da erkennen um welchen Motor es sich handelt?
Ich muß doch dann auch irgendwo gegenhalten?
Grüße
Leider klappt das mit derm Bild einstellen nicht bitte das hier oben in die Browserzeile kopieren:
http://up.picr.de/6564990djj.jpg
Grüße
Leider klappt das mit derm Bild einstellen nicht bitte das hier oben in die Browserzeile kopieren:
8er Imbuss. Wenn der Keilriemen drauf ist, müsste die Schraube aufgehen.
HyPeterKurz hat geschrieben:hier ein Bild von unten. Kann man da erkennen um welchen Motor es sich handelt?
Grüße
Kann man
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
Hol dir vom freundlichen den Nachrüstsatz "Haydenclip" den verbaust du dann unten an der Zarge und Ruhe ist damit für immer 
Die langen schwarzen Teile werden so genannt, funktionieren grundsätzlich wie ein Wiederhaken durch die kleine runde scheibe 
ich versteh die Funtkion der Dinger nicht. Die Kühlerverkleidung wird ja quasi nur "eingehängt".
Du bohrst ein Locjh im unteren Bereich der Zarge, dann schiebst du den langen schwarzen stab durch die Lamellen des Ladeluftkühlers und von der Motorseite kommt das runde Gegenstück dran.
Effekt ist das der Fahrtwind die Zarge unten nicht mehr wegdrücken kann und so diese aus der Einhängung rutscht. Folge ist dann das die Zarge in den Riementrieb des Motors kommt.
Soweit klar ?
Effekt ist das der Fahrtwind die Zarge unten nicht mehr wegdrücken kann und so diese aus der Einhängung rutscht. Folge ist dann das die Zarge in den Riementrieb des Motors kommt.
Soweit klar ?
und das gibts bei der Sternapotheke?
Hast du da vielleicht eine Artikelnummer?
Hast du da vielleicht eine Artikelnummer?
jeep, das gibt es beim Freundlichen.
versuche mal ne Nummer zu besorgen
versuche mal ne Nummer zu besorgen