Aufgrund meines Gastanks mußte ich meinen Reserveradhalter R65 opfern (Will ihn einer haben - beim Treffen?), will aber, nachdem ich
Knollo sonntags, nachts ca. 200km weit entfernt mal ein Ersatzrad bringen mußte, keine weiten Strecken mehr ohne Ersatzrad fahren.
In einem meiner Syncro-Bullis war das Ersatzrad original hinter dem linken Hinterrad an der Seitenwand montiert. So stelle ich mir das auch beim Sprinter vor. Allerdings möchte ich nicht diesen blöden langen Hebel zum Befestigen haben, sondern gleich die originalen Radschrauben verwenden, die sonst auch bloß irgend wo in der Karre klappern. Meine Alufelgen sind mit anderen Radschrauben montiert.
Die Halter vom G-Modell passen beim NCV3 wegen des Lochkreises 6x130mm nicht mehr, ergo geht nur noch selber bauen. Das würde ich wohl maßgeblich in die Hände meines Vaters geben.
Hat evtl. schon mal jemand so einen Halter für sich gebaut?
Welche Gewindesteigung haben die Gewinde der Radschrauben (metrisch?) und hat jemand so einen Gewindebohrer M14 = metrisch?
