Sprinter entführt

Mercedes Sprinter 2 (Typ NCV3, Baumuster W906) & VW Crafter 1 - ab 2006 bis 2017 bzw. 2018
VWNer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Re: Sprinter entführt

Beitrag von VWNer »

Ist leider schon der 2. den ich kenne , der mit seinem 316 solche Probleme hat. :evil: Scheint wie immer zu sein mit den Neuentwicklungen...
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Rollidriver hat geschrieben:
die vom Mercedes empfohlene Radio-/Navianlage von Zenec ist der völlige Müll - sind deswegen bereits 5x (in Worten fünf) beim Einbauer gewesen
Hallo???

Das kannst Du aber bestimmt nicht MB an lasten,denn MB gibt bestimmt keine Empfehlung für den Einbau eines Fremdgerätes ab, wenn sie selbst das COMAND haben.

Und eine Empfehlung von einem MB Mitarbeiter ist noch lange keine offizielle Empfehlung von MB selbst, oder habt Ihr es schriftlich mit i.A. oder i.V. vor den zwei Unterschriften von den MB Mitarbeitern?

Ich kann jetzt Eueren Frust verstehen, mit dem Motorschaden, aber Bitte bei den anderen Sachen auch ehrlich und objektiv bleiben, auch dann wenn Euch jetzt beim Radio/Navigation Euer Geiz einholt.
Nun - komm wieder runter - denn es war genauso! Bei zwei von zwei Angeboten wurde uns von den MB-Mitarbeiter der NL und auch vom Mitarbeiter des freien Händlers von MB-eigenen Geräten ABGERATEN - weil zu teuer. Also unser - von Dir unterstellter - Geiz wurde uns geradezu eingeredet! Und beide haben uns den selben Zenec-Rotz empfohlen - also mache ich durchaus MB den Vorwurf Müll anzubieten - da kannst Du schreien wie Du willst! :wink:
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!

Fühlt sich wie zu Hause
Galerie

Na, heute sind ja alle aggressiv drauf hier....

Beitrag von schenze »

na, heute sind ja alle aggressiv drauf hier.

War seit langem nicht mehr so spannend zu lesen hier.

Nix für ungut Leute, erstmal Hallo an alle,

aus verläßlichen Quellen kann ich euch nur folgendes berichten:

Bei der Produktion des OM 651 in Erfurt sind sie weiterhin damit beschäftigt, die Schwankungen in der Produktion auszumerzen....... und sie geben sich größte Mühe, das muss man ihnen anrechnen.
Bedenkt auch, der Motor ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt, oder ????

Viele Grüße Schenze

in einem anderen Thread berichte ich dann mal von meinen jetzt erledigten Garantiesachen...........
Ex-216CDI + 318CDI Sprinter-Fahrer und immer noch glücklicher Vito-Fahrer.
Nein, ich will nicht ins V-Forum, will hier bleiben !!!
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Ick bin jaanz entspannt schenze - wirklisch! :wink:
Und nach 2 Jahren sollten die Fehler noch nicht ausgemerzt sein? Oder war das gerade Zynismus und ein böser Scherz dem VEB Mercedes gegenüber? :mrgreen:

Fast schon Admin
Fast schon Admin

Galerie

Re: Na, heute sind ja alle aggressiv drauf hier....

Beitrag von dg0ocg »

schenze hat geschrieben:
Bei der Produktion des OM 651 in Erfurt sind sie weiterhin damit beschäftigt, die Schwankungen in der Produktion auszumerzen....... und sie geben sich größte Mühe, das muss man ihnen anrechnen.
Bedenkt auch, der Motor ist noch keine 2 Jahre auf dem Markt, oder ????

Nicht in Erfurt sondern in Kölleda bei MDC Power wird der OM651 gebaut. Aber das nur so am Rande als Richtigstellung ;-).

VG

Timm
- 319 4x4 mit 7GTronic
- 319 4x4 mit Automatik
- 216 mit Automatik kurz und flach
- 215 kurz und flach
mimi
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von mimi »

Ach ich kenne da noch ein anderen Stutgarter Hersteller der über 10 Jahre ein mangelhaft konstruierten Motor in seine Fahrzeuge eingebaut hat.
Vor knapp 2 Jahren haben sie klamm heimlich eine Neukonstruktion auf dem Markt geworfen. Wobei der Mangelhafte den Hersteller die größte Rendite in der Autowelt bescherte.
Hymer B-MC 600
Iceman411Cdi
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Beitrag von Iceman411Cdi »

Erst 2 Jahre auf dem Markt, oder Schwankungen in der Produktion, das kann jetzt wohl nicht der Ernst sein. :lol: :lol:
Eine schwankende Qualität liefert Daimler und das schon seit langer Zeit.
Es gibt einfach zu viele Ausreisser nach unten und spätestens seit 2000 (cdi Sprinter) hat man den riesigen Vorsprung in Dauerhaltbarkeit den man mal hatte (Bremer) auf die Konkurrenz komplett eingebüsst.
Mercedes ist bei den Transportern auf einem Level mit Ikonen des Automobilbaus wie Fiat, Ford, Citroen oder Renault angelangt. :oops: :oops:
Nicht weil die anderen so gut geworden sind, sondern weil Daimler so stark nachgelassen hat.
Motorschaden bei 22.000 km, was soll man denn noch alles verzeihen?
So ein Sprinter ist doch kein Alfa Romeo, dem man aus Liebe alles nachsieht, wegen der rassigen Form, dem Motorsound oder was weiss ich...
Man hat den Stern vorne dran, bezahlt mehr als für alles andere auf dem Markt erhältliche und dann sowas?
Der Themenersteller hat sich für seine Geduld bis hier hin wirklich ein Lob verdient.
Statt dessen wird er auch noch als Geizkragen bezeichnet.... und Daimler für seine Bemühungen die "Schwankungen" auszugleichen gelobt.
Sollten vielleicht mal den Schluck für eine Weile rauslassen, dann schwankt es auch nicht so...
EX-411CDI jetzt Iveco Daily 35 S 18
(Sprintsh.Pumpe+Relais,2xInjektoren,
Lichtmaschine, Kupplung, Turbolader, Blattfeder gebrochen, Rückfahrschalter, Bremsleitungen korrodiert, Steuergerät WSP innerhalb 36 Monate), wieder SSH-Pumpe, Motor ölt und Rost.
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Iceman411Cdi hat geschrieben: Motorschaden bei 22.000 km, was soll man denn noch alles verzeihen?
So ein Sprinter ist doch kein Alfa Romeo, dem man aus Liebe alles nachsieht, wegen der rassigen Form, dem Motorsound oder was weiss ich...
Man hat den Stern vorne dran, bezahlt mehr als für alles andere auf dem Markt erhältliche und dann sowas?
Statt dessen wird er auch noch als Geizkragen bezeichnet.... und Daimler für seine Bemühungen die "Schwankungen" auszugleichen gelobt.
Ich weiß gerade nicht - was ich dem noch hinzufügen soll - Danke Iceman!!!!

Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Ganz nebenbei - auch ein Teil unserer Sprintergeschichte - nur so zur Erklärung.....

Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

@ fire-rene,
- Habe mir mal Deine ganze Geschichte durchgelesen.Vieles erinnert mich an meinen 216er,auf den ich mich vor 8 Jahren auch gefreut hatte,als er nagelneu vor meiner Haustüre stand.Die Ernüchterung kam aber sehr schnell .,als es bei 20000 Km mit dem Zweimassenschwungrad anfing und der ganze Zauber bis zum Kmst. von 38000 sich hin zog.Bei 38000 km hatte ich MB gezwungwn eine " Generalüberholung " an meinen 216er vorzunehemen mit Unterstützung meines Anwaltes und seither läuft die Kiste einwandfrei.Du kannst meine ganze Geschichte hier im Forum nachlesen. :D Ich habe die letzte Zeit darüber nachgedacht mir einen NCV 3 anzuschaffen,fahren tut sich das Teil wirklich super,das hilft mir aber garnix wenn der Murks nicht zuverlässig ist.Der Preis des NCV 3 passt in keinsterweise zudem was ich erhalte,daher ist das Thema NCV 3 für mich ein für alle mal abgehackt.Bei meinen Planungen spielt MB keine Rolle mehr,Dein Posting ist die Bestätigung für meine Entscheidung.......20000 Km mit einen " Premiumfahrzeug " und der Motor iss hin....da muß man sich an den Kopf fassen :!: :!: :!: :!:
Gruß Max
noworkteamsurfer
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von noworkteamsurfer »

wie viele Sprinterfahrer gibt es? wie viele davon sind unzufrieden? wieviele sind zufrieden? wenn man das mal Statistisch aufstellt Max, dann wird man feststellen, und das kann man bei Ford, Iveco,Fiat ect. machen, das mehr zufrieden sind als unzufrieden - und zwar weitaus mehr!!!
In einem Forum schreiben die meisten doch nur, wenn sie unzufrieden sind, oder eben etwas am Wagen haben.
Aber mit der Zeit die ich hier unterwegs bin weiss ich deine "Hassattacken" :wink: einzuschätzen. Ist immer wieder lustig zu lesen!!!

Aloha!!!

P.S.: Komisch ich hatte bisher kaum Probleme mit meinem, bin sehr zufrieden und hoffe das das auch so bleibt!!!!
Das ist das Land der Vollidioten, die denken Heimatliebe ist gleich Staatsverrat - Wir sind keine Neonazis und keine Anarchisten - Wir sind einfach gleich wie ihr!!!
Max
Wohnt hier
Wohnt hier
Wohnort: - autonome Republik Mittelfranken // Banana Republica Germania

Beitrag von Max »

- Das sind keine " Hassattacken " das ist schlichweg eine Feststellung die den Tatsachen entsprechen. :!: :!: :!: Es ist doch völlig legitim und auch in Ordnung in einen Forum zu schreiben wenn man mit was nicht zufrieden ist,wenn es gut ist brauche ich nichts dazu schreiben. :!: :!: :!: Für viele Gewerbetreibende ist der " Sprinter " unwirtschaftlich.warum wohl hat z.B. " Iceman 411cdi " keinen Sprinter mehr :?: :?: :?: ist nur einer von vielen aus dem Forum..Daß andere Hersteller von Transportern auch ihre Probleme damit haben ist logisch,nur von einen " Premiumhersteller " erwarte ich weitaus mehr als wie von einen,der sich nicht als " Premiumhersteller " bezeichnet.Was ist daran so komisch ????
Max
Rollidriver
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Rollidriver »

fire-rene hat geschrieben:
Rollidriver hat geschrieben:
die vom Mercedes empfohlene Radio-/Navianlage von Zenec ist der völlige Müll - sind deswegen bereits 5x (in Worten fünf) beim Einbauer gewesen
Hallo???

Das kannst Du aber bestimmt nicht MB an lasten,denn MB gibt bestimmt keine Empfehlung für den Einbau eines Fremdgerätes ab, wenn sie selbst das COMAND haben.

Und eine Empfehlung von einem MB Mitarbeiter ist noch lange keine offizielle Empfehlung von MB selbst, oder habt Ihr es schriftlich mit i.A. oder i.V. vor den zwei Unterschriften von den MB Mitarbeitern?

Ich kann jetzt Eueren Frust verstehen, mit dem Motorschaden, aber Bitte bei den anderen Sachen auch ehrlich und objektiv bleiben, auch dann wenn Euch jetzt beim Radio/Navigation Euer Geiz einholt.
Nun - komm wieder runter - denn es war genauso! Bei zwei von zwei Angeboten wurde uns von den MB-Mitarbeiter der NL und auch vom Mitarbeiter des freien Händlers von MB-eigenen Geräten ABGERATEN - weil zu teuer. Also unser - von Dir unterstellter - Geiz wurde uns geradezu eingeredet! Und beide haben uns den selben Zenec-Rotz empfohlen - also mache ich durchaus MB den Vorwurf Müll anzubieten - da kannst Du schreien wie Du willst! :wink:
Hallo,
da würde ich aber der (inkompetenten? MB NL und dem freien Händler mal richtig in den A... lerwrtesten treten, wen die so einen Mist empfehlen.

Aber wie gesagt die MB NL ist nicht mit MB gleichzustellen.

Nach 5x Reparaturen würde ich das Ding ausbauen und mir das Geld zurückerstatten lassen und mir in der Bucht ein neues COMAND schießen.

Frag mal den Hans, der kennt sich damit aus, der hat mal eins für weit unter 1000 EUR bekommen.
Grüße Rolli

315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau

Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
sprinter-22
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von sprinter-22 »

Oberelch hat geschrieben:Moin,
hört sich ja spannend an.

Seit wann schleppt die Polizei denn Auto`s ab? Vor allem wenn die größer sind als Ihr eigenes? Die Rechnung dafür wäre interessant.

Gruß
Thomas

Hallo Thomas,

mich haben die Blau-Silbernen mit Ihrem Passat auch schon die Autobahnsteigung hinaufgezogen.
Auf die Bemerkung, dass mein 313er lang+hoch zu diesem Zeitpunkt mit 55qm Steinzeugfliesen, Notstromaggregaten und weitzeren Maschinen (ca. 400kg) beladen sei und ca. die 3.5to zGG. erreicht haben dürfte, kam nur die Antwort: das klappt schon. Meine Antwort darauf hin: Gut, ist ja Eure Kupplung.
Wider Erwarten ging's problemlos. Dann noch Papiere kontrolliert und einen schönen Tag gewünscht bekommen.
Gekostet hat's übrigens nichts, ausser die defekt Dieselhochdruckpumpe dann in der MB-NL.

Gruss Arno
der_dicke_belgier
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von der_dicke_belgier »

noworkteamsurfer hat geschrieben:wie viele Sprinterfahrer gibt es? wie viele davon sind unzufrieden? wieviele sind zufrieden? wenn man das mal Statistisch aufstellt Max, dann wird man feststellen, und das kann man bei Ford, Iveco,Fiat ect. machen, das mehr zufrieden sind als unzufrieden - und zwar weitaus mehr!!!
In einem Forum schreiben die meisten doch nur, wenn sie unzufrieden sind, oder eben etwas am Wagen haben.
Aber mit der Zeit die ich hier unterwegs bin weiss ich deine "Hassattacken" :wink: einzuschätzen. Ist immer wieder lustig zu lesen!!!

Aloha!!!

P.S.: Komisch ich hatte bisher kaum Probleme mit meinem, bin sehr zufrieden und hoffe das das auch so bleibt!!!!
Dem kann ich mir nur anschließen!

Ich habe sie alle gehabt: Sprinter (308D, 310D, 312, 313cdi, 2x 315cdi, 1x318cdi), Transit ( 5. Generation mit 75PS, 100PS) Ducato (Typ 244 2,8JTD, Typ 250 ) Iveco (Daily IV mit 140PS)......und sogar 2,5jahre einen NISSAN VANETTE CARGO :roll:

Als fahrer kann ich nur sagen dass bislang NUR der Sprinter den Komfort/Handling gerecht wird.

Ich möchte jetzt nicht hier ausführlich meine komplette erfahrungen berichten bzw schreiben wer wo besser ist, und wer anderswo schlechter ist. Meine erfahrungen sind aber rein objektiv als fahrer und nicht als besitzer gemacht worden. Ich bleibe daher dabei dass der Sprinter für mich als FAHRER der Transporter überhaupt ist, und kein anderer Hersteller diese qualität je überbieten kann.

Schöne Grüße,

Der_Dicke_Belgier <--------------Ronny
Ich war dabei:
.
SprinterTreffen: 2007, 2008, 2009, 2010, 2011, 2012, 2013, 2014, 2015, 2016, 2017, 2018
Weihnachtstreffen Lauf: 2007, 2008, 2010, 2012, 2013
Treffen in Bonn: 2007
Werksbesichtigung Düsseldorf: 2008
Treffen Münsingen: 2008
Antworten