Tachchen

Raum zum Quatschen über Dinge neben den Fahrzeugen...
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Tachchen

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Möchte mich kurz vorstellen - bin der René von ALMOTO Motorrad Reisen und wir werden ab Ende Juni zu Euch stossen - mit einem 316 CDi - Automatik - gebs dem nicht vorhandenem Herren - dass uns diese Schmonzette nie verläßt!!! Nun gehts erstmal an Kruschteln in diesem Forum, um Euch nicht mit Fragen zu belästigen, die schon 1000x gestellt wurden...

Sport frei!
Ich irre mich gerne - wenn ich mich irre - gewinne ich!

Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

Hallole Rene,
sei gegrüßt in diesen Forum.
Endlich mal wieder ein nebenher auch 2-Radler 8) :lol: :shock:
(ich glaube, wir müssen bald mal eine Moppedrubrik nebenher eröffnen :shock: :D ).
316er alter oder neuer Sprinter?
Das Vorhaben, erst zu lesen und dann zu fragen, ehrt dich und wäre manch anderem auch angetan :roll: :o :!:
Wünsche viel Spaß und vergiss nicht:
das Gas ist rechts und wer später bremst ............
Rossi
Gast

Beitrag von Gast »

....ist länger schnell.

Servus auch von mir. "Mopedfraktion" sollte sich "kennen" und weiterhelfen!

Dem Passus mit der Suche den Rossi angesprochen hat, kann ich nur Beipflichten! Sehr Löblich!

Gruss und viel Spass.

Blacky
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Hola Senioras ;-)
Danke für die Begrüßung und schön auch hier Moppedtreiber zu finden! @rossi: wegen dem Instruieren von Geradeausfahrern sollten wir nochmal schwätzen... ;-)
rossi hat geschrieben: 316er alter oder neuer Sprinter?
Rossi
ummpf - erwischt - keine Ahnung, was ist da der Unterschied - das Baujahr (wird 2010)? ;-)

Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von rossi »

fire-rene hat geschrieben:316er alter oder neuer Sprinter?
ummpf - erwischt - keine Ahnung, was ist da der Unterschied - das Baujahr (wird 2010)? ;-)
Dann NCV3, die alten sind T1N.
siehe auch Rubriken.
Stöber mal in Galerie, dann wirst du Unterschiede sehen :D :shock: 8) :lol: .
Gruß
Rossi
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Wie gesagt - er wird gerade gebaut - von daher hoffe ich, daß es ein neuer Sprinter ist.... :D

Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

So, der erste Dämpfer - der Verkäufer hat den falschen Sprinter bestellt - er stand da, schick, schön, schwarz - aber falsch! Falsche Achsübersetzung, falsche Hängerkupplung, kein Fahrtenschreiber, Armlehnen vergessen, bzw. an falscher Stelle - wir könnten im Kreise springen - und da haben wir uns so gefreut!!!! Aber eines müssen wir unserem Händler lassen - nachdem der Verkäufer (diese Nulpe) das Autohaus fluchtartig verlassen hat, kümmern sich die verbliebenen Kollegen und Cheffe rührend um uns. Darf ich die mal nennen? Ach wat - zur Not kann es Admini ja löschen - Widmann in Meissen. Der Werkstattmeister hat uns über die fehlerhafte Konfiguration aufmerksam gemacht und die stellen uns für unsere Motorradtour nach Galicien einen 318 CDi-Automatik kostenfrei zur Verügung - Danke, denn ansonsten hätten wir unseren Gästen absagen müssen und hätten ein Haufen Kohle zurückzahlen müssen...
Dennoch - wir sind verärgert - wenn das so weiter geht????

Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Die könnten doch das Problem sehr schnell lösen: eine neue Achse, andere AHK, Fahrtenschreiber, Armlehnen, liessen sich binnen kurzer Zeit austauschen. Das wäre viel billiger und schneller, als neuen Sprinter zu bestellen. Wobei für solche Fälle gibt es auch die Möglichkeit einen neuen Sprinter innerhalb von 10 Tagen zu bekommen (sog. Schnelläufer).
Sprinter - was sonst ?
BikeAlex
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Galerie

Beitrag von BikeAlex »

Echte Sauerei .. und ihr habt euch soo auf den Neuen gefreut ... Naja ja viel Glück das es jetzt klappt...

Zeichnet der Endkunde nicht alles ab bevor etwas bestellt wird ? Hat der Verkäufer/in weiterhin die Möglichkeit Änderungen vorzunehmen ohne Unterschrift ?

Grüsse BikeAlex
V6 319CDI, mittel -lang, -hoch, Automatik, Graphit...
Hans
Moderator
Moderator
Wohnort: Esslingen . Forumsmitglied der ersten Stunde Sprinter Nr. 3
Galerie

Beitrag von Hans »

Wobei für solche Fälle gibt es auch die Möglichkeit einen neuen Sprinter innerhalb von 10 Tagen zu bekommen (sog. Schnelläufer)!
Genau so isses, im Volksmund nennt man sie auch "VIP-Sprinter", aber leider kennen, wie man sieht, viele "Freundliche" diese Möglichkeit gar nicht, bzw. wie man im einzelnen in so einem Falle vorgeht ! :roll:
E s . g r ü s s t . E u c h . H @ N S ‹(•¿•)› D E R . M O B I L E . S C H W A B E . MOBIL-ECKE .
Gelöschter User

Beitrag von Gelöschter User »

Na ich glaube, es geht den Motorradfreunden nicht um eine generelle Neubestellung, sondern um ein Neu Fzg. mit dessen Ausstattung. Die war dann nicht verfügbar, wenn ich mich nicht irre ?? :wink: So lese ich das.

Sintra_Man
Rennsprinter
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von Rennsprinter »

Ich habe das so verstanden, dass der Wagen anders ausgeliefert wurde als bestellt.
Sprinter - was sonst ?
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Nun - das Nachrüsten und Umbauen wäre so aufwendig und teuer, so daß sie sich für eine Neubestellung entschieden haben und dieses Fahrzeug in den Pool zurückgeben. Ein Fahrzeug mit unserer Konfiguration war im Pool nicht verfügbar, deshalb eine Neubestellung. Natürlich haben wir die Bestellung unterschrieben, aber der Verkäufer hat uns beim Thema Achsübersetzung und Fahrtenschreiber schlicht falsch beraten - er wußte von unseren Anforderungen und hat trotzdem falsch konfiguriert - von daher.... Und das Hauptproblem - die Zeit. Unser Fahrzeug kam am Freitag letzte Woche und wir fahren heute los - so hätten sie nur 4 Tage gehabt und das war einfach zu knapp und so gehen wir mit deren Werkstattersatzschmonzette auf Reise - Hauptsache 4 Räder, ein Radio und ein Aschenbecher - wird schon klappen. Danke für Eure Anteilnahme - tuuuut guuuut :D

Stammgast
Galerie

Beitrag von gochersprinter »

Naja die Verkäufer sind auch nur menschen.
Und wer Arbeitet mach auch Fehler wer nicht Arbeitet macht keine Fehler so ist das halt.
Nur was dann nicht sein darf ist das der Verkäufer nicht zu seinem Fehler steht und ihn Eingesteht un dann auch behebt.
Hoffen wir mal das der neue So wird wie bestellt!!
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
fire-rene
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Beitrag von fire-rene »

Themenstarter

Nun - den Verkäufer gibts nicht mehr in dem Laden - hat eine Woche nach unserem Kaufvertrag alles hingeschmissen vertickt jetzt Ivecos - so kann er nichts mehr gut machen. Ansonsten gebe ich Dir recht, wobei das keine kleinen Fehler mehr sind - aber egal, schaun wir mal und auf gehts nach Galicien!