wenn du am kabel keinen fehler findest kannst es dir einfach machen legst dir eins in den innenraum baust nen einfachen schalter ein und machst es manuell - dann haste auch ne wfs

an dauerstrom sollst das elab ja nicht legen.. wenigstens nicht dauerhaft.. ansonsten müsstest den wagen auch immer abwürgenfolker hat geschrieben:Hallo Sprintergemeinde, hab mich leider zu früh gefreut. Wie weissnich sprinter hat auch meiner, laut Mercedes, keine Wegfahrsperre. Wäre auch zu einfach gewesen. D.h. weiter suchen. Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich suchen soll? Das grüne Kabel am Abschaltventil sieht okay aus. Das Abschaltventil an Dauerstrom legen, sehe ich als letzte Möglichkeit, wenn sonst nichts mehr geht.
Was mich allerdings wundert, so regelmäßig wie das Abschaltventil ein- und ausschaltet, tippe ich eher auf einen elektrischen Fehler als auf Korrosion oder Kabelbruch. Was meint ihr. Liebe Grüße folker.
Immer diese moderne Technik...folker hat geschrieben:Der Stecker vom Kurbelwellensensor war ab.