Schlagen bei Fahrstufe einlegen
-
Sprinter419
- Ganz neu hier

Schlagen bei Fahrstufe einlegen
Hallo zusammen,
bin neu hier, fahre zur Zeit eine Sprinter 419 Automatik Baujahr 4/2010 mit Sonderumbau als Glastransporter. Wenn ich die Fahrstufe einlege und Gas gebe, dann knackt und schlägt es an der Hinterachse, dies war bei ca 1500 km. Der Sprinter war auch in der Werkstatt, der Klang hat sich verändert, aber das Problem war nicht weg. Jetzt habe ich ca 4000 km drauf und jetzt ist das Geräusch da sobald ein Lastwechsel d.h. bei jedem Gangwechsel. Die Werkstatt sagt, ist kein Problem, aber hinkriegen tun sie es auch nicht, kann mir jemand weiterhelfen ?
Andi
bin neu hier, fahre zur Zeit eine Sprinter 419 Automatik Baujahr 4/2010 mit Sonderumbau als Glastransporter. Wenn ich die Fahrstufe einlege und Gas gebe, dann knackt und schlägt es an der Hinterachse, dies war bei ca 1500 km. Der Sprinter war auch in der Werkstatt, der Klang hat sich verändert, aber das Problem war nicht weg. Jetzt habe ich ca 4000 km drauf und jetzt ist das Geräusch da sobald ein Lastwechsel d.h. bei jedem Gangwechsel. Die Werkstatt sagt, ist kein Problem, aber hinkriegen tun sie es auch nicht, kann mir jemand weiterhelfen ?
Andi
Jage nur was du auch töten kannst...
-
laforcetranquille
- Fühlt sich wie zu Hause

Hallo Andi,
versuche mal bei gleichmässiger Geschwindigkeit mehrfach im Wechsel von Schub auf Last zu gehen. Wenn es dann schlägt ist evt ein Kardankreuzgelenk ausgeschlagen. Evt drunter legen und mal an den Kreuzgelenken wackeln. Allerdings schon verwunderlich bei einem neuen Auto. Überprüfe auch mal die Federbolzenlager an der Hinterachse ob die Spiel haben oder evt sogar lose sind.
Gruss Wim
versuche mal bei gleichmässiger Geschwindigkeit mehrfach im Wechsel von Schub auf Last zu gehen. Wenn es dann schlägt ist evt ein Kardankreuzgelenk ausgeschlagen. Evt drunter legen und mal an den Kreuzgelenken wackeln. Allerdings schon verwunderlich bei einem neuen Auto. Überprüfe auch mal die Federbolzenlager an der Hinterachse ob die Spiel haben oder evt sogar lose sind.
Gruss Wim
Hy Andi und Willkommen im Forum
Ist es ein "Ping" Geräusch ? Das kommt davon das sich die Flansche im Getriebe und der H-Achse an die Verzahnung anlegen.Hin zum "
" reklamieren ! Die sollen die Flansche mit Loctide einkleben , dann hast du zu 80% ruhe.Es ist nix kaputt , nur ein "Schönheitsfehler!" 
Ist es ein "Ping" Geräusch ? Das kommt davon das sich die Flansche im Getriebe und der H-Achse an die Verzahnung anlegen.Hin zum "
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
Alle Angaben ohne Gewähr
Vita : 307 D Bj 78 , 209 D Bj 88, 312 D Bj 97 , 316 CDI Bj 01, 318 CDI Bj 07, 319 CDI Limited Edition Bj 15 , 316 CDI BJ 19
-
Sprinter419
- Ganz neu hier

-
Sprinter419
- Ganz neu hier

Re: Schlagen bei Fahrstufe einlegen
Hallo zusammen,
seit ich den Eintrag hier erstellt habe ist eine weile vergangen....
Habe heute meine Sprinter vom freundlichen geholt, weil er nun endlich das Schlagen beseitigen wollte, hat genau drei Rangiervorgänge gehoben und dann wieder angefangen, morgen mal wieder da hin,
hat einer die selben Probleme ?
seit ich den Eintrag hier erstellt habe ist eine weile vergangen....
Habe heute meine Sprinter vom freundlichen geholt, weil er nun endlich das Schlagen beseitigen wollte, hat genau drei Rangiervorgänge gehoben und dann wieder angefangen, morgen mal wieder da hin,
hat einer die selben Probleme ?
Hy
Dann bleibt wohl nur noch die Welle auszuschäumen
, das haben wir auch schon machen lassen.Dazu muß die ganze Gelenkwelle zu einer Gelenkwellenfirma.Die Schäumen die aus und Wuchten sie neu
Ich hoffe du hast noch Garantie drauf ??
Dann bleibt wohl nur noch die Welle auszuschäumen
Liebe grüße Renate und Schorsch 
Alle Angaben ohne Gewähr
Alle Angaben ohne Gewähr
-
Sprinter419
- Ganz neu hier

danke für die schnelle Antwort....
ist jetzt fast genau ein Jahr alt, werde das morgen klären und berichten.....
ist jetzt fast genau ein Jahr alt, werde das morgen klären und berichten.....