Ich war heute mit 50300km zum 1. Kundendienst. Einzige vorgeschriebene Zusatzarbeit zum Ölwechsel ist das festziehen der Blattfeder-Halterungen hinten.
Dabei haben wir folgendes innen am Reifen hinten links entdeckt
Sprinter Nr 6: 319CDI 3.0 V6 7G-Automatik, 07/21, 18" :-) und natürlich wieder SCHWARZ!
- Übel,das ganze,zum Glück aber noch hinten,da iss bei einen " Platzer " das noch einigermaßen kontrollierbar,vorne hätte das ganze fatale Folgen gehabt.
Max
Ob vorne oder hinten ist eigendlich egal das kann beides übel enden.
mir sind mal beide von anhänger geplatzt der war zum glück nicht mit all zu viel gewicht beladen das hat mir gereicht.
das gabe nen schlag wenn du dann nicht ne menge glück hast gute nacht
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
Ich sage immer was bringt das beste Auto mit allen technischen Spielerreien wie ESP ASR usw wenn der kontakt zur straße fehlt und am Reifen gespart wird, das verstehe ich nie.
Der reifen muß ALLES ausbaden, der is das wichtigste wenn der versagt helfen alle Spielerreien nix mehr
313 CDI von 03 3.5 meter Radstand
Standheizung, 2,8 T Anhängerbock, 100 Liter Tank, Werkstatteinrichtung von Bott,
@ Lunabiene,
- Das Video macht deutlich,wenn vorne ein Reifen " durch geht " Ich hatte bisher das Glück,daß meine drei " Platzer " beim Reisebus immer hinten waren,da Doppelbereifung außer Sachschaden an der Karosserie toi toi toi kein Personenschaden...hoffen wir daß es so bleibt.Vorne ein " Platzer " das wäre der absolute " Supergau " für mich,da wir ja fast immer 100 Km/h fahren.
Max
hi thomas,
das ist wirklich GUT ausgegangen!!!
----------
wie ronny ja sagt
zum glück ist dein sprinter ja nicht so schnell
michael
Bavaria Camp-Montana II-all in
2xsolar (je110w) evoy Brennstoffzelle, *die schönsten stellplätze haben keine steckdosen*
auf Sprinter 212D Bj. 1996--9,3ltr/100km
Grüsse aus Hessen
Simone & Michael
skype me butz0071
Thomas hat geschrieben:Ich war heute mit 50300km zum 1. Kundendienst. Einzige vorgeschriebene Zusatzarbeit zum Ölwechsel ist das festziehen der Blattfeder-Halterungen hinten.
Dabei haben wir folgendes innen am Reifen hinten links entdeckt
Hallo Thomas,
dass hätte ins Auge gehen können, Mensch bin ich Froh, dass Euch nichts passiert ist.
Noch gut das Du zum Wartungdienst musstest!!!
Grüße Rolli
315CDI, Kombi, PKW, Kurz, Flach, Automatik, PARAVAN - U mbau
Alles was du sagst, sollte wahr sein. Aber nicht alles was wahr ist, solltest du auch sagen.
Erfahrung kann man nicht vermitteln, Erfahrungen muss man machen!
hinterfragt,recherchiert,bildet eure meinung,
wer lesen kann ist klar im vorteil,
verstehen ist allerdings etwas anderes.
@Max
bisher ist mir das auch erspart geblieben auf der lenkachse einen platzer
ehrlich gesagt möchte ich auch niemals einen haben, schon garnicht am lkw.
stell dir vor,du fährst so schön vor dich hin und plötzlich peng!
so schnell kannst du oft garnicht reagieren wie das geht.
also dies wünsche ich keinem zuerleben.
euch allen stehts gute fahrt.
gochersprinter hat geschrieben: ... was bringt das beste Auto mit allen technischen Spielerreien wie ESP ASR usw wenn der kontakt zur straße fehlt ...
Hallo gochersprinter
So ist die Ausführung nicht richtig.
Zur Erklärung: Meine Frau und ich waren im Juli beim Fahrsicherheitstraning bei MB gewesen. Da wurde uns erklärt, das durch ESP, ASR und andere Spielerein, der Kontakt der Reifen zur Straße gerade durch solche Systeme erhalten oder wiederhergestellt wird.
Oder nicht ?
Trotz alledem, allen eine Gute Fahrt und nicht solche Reifen.
gochersprinter hat geschrieben: ... was bringt das beste Auto mit allen technischen Spielerreien wie ESP ASR usw wenn der kontakt zur straße fehlt ...
Hallo gochersprinter
So ist die Ausführung nicht richtig.
Zur Erklärung: Meine Frau und ich waren im Juli beim Fahrsicherheitstraning bei MB gewesen. Da wurde uns erklärt, das durch ESP, ASR und andere Spielerein, der Kontakt der Reifen zur Straße gerade durch solche Systeme erhalten oder wiederhergestellt wird.
Oder nicht ?
Trotz alledem, allen eine Gute Fahrt und nicht solche Reifen.
Sintra_Man
oder nicht!!
ESP/ASR/ABS sind ganz wichtige Helferlein, die einem das Leben in einer Gefahresituation durchaus erleichtern bzw. Dinge tun können (ESP) die der Fahrer gar nicht tun kann. ESP bremst bei Bedarf auch geziehlt ein einzelnes Rad ab um die Fahrstabilität wieder Herzustellen. Das Alles nur im Rahmen der Physik. Je Höher die Haftung (Reibung/Verzahnung) mit der Straße ist, um so höher sind die Physiklischen Grenzen. ZU Deutsch, ein Reifen, welcher eine größere Haftung zur Straße aufbauen kann, kann im Notfall durchaus noch ein Fahrzeug auf der Straße halten, wo ein schlechter Reifen bereits in unaufhaltsam in Richtung Asphaltende unterwegs ist. Ich kann es nicht verstehen, wenn man bei den Reifen immer nur darauf achtet, dass diese Rund und Schwarz sind und mehr einfach nicht können.
Ich hatte leider auch schon ein Platzer an der Vorderachse. ICh weiß nicht was schlimmer ist. Die Richtungsstabilität geht von den ungelenkten Hinterrädern aus. Die Lenkbarkeit von vorne. Bei beiden malen ging es gut, wobei der Platzer an der Hinterachse mit einem Dreher endetete. Jedes Mal hatte ich mir einen großen Fremdkörper eingefahren, welcher noch in der Resten des reifens steckte.